ASUS P5Q PRO Turbo und 9550@3,4 GHZ

Marcellus5000

Enthusiast
Hallo,

ja wie der Titel schon andeutet:

Hat jemand dieses Board und damit besagte CPU übertaktet?
Mich würde interessieren, ob das Board die CPU auf stabile 3,4 GHZ (bzw. FSB 400) ohne Erhöhung der vCore bringt.

Was mich auch interssieren würde ob Speestepp beim OCn noch funktioniert.

Gruß und Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
abgesehn davon das die P5Q Serie overvoltet,
kann dir glaube ich kaum jemand deine Frage beantworten da es einfach auf die CPU drauf ankommt ob sie sich ohne v-core erhöhung takten lässt.
grüsse
mika

Hallo,
abgesehn davon das die P5Q Serie overvoltet,
kann dir glaube ich kaum jemand deine Frage beantworten da es einfach auf die CPU drauf ankommt ob sie sich ohne v-core erhöhung takten lässt.
grüsse
mika

OK thnx! Ich wollte halt Leute fragen die Ihren Q9550 mit dem Board übertaktet haben. Das dies keine Garantie ist, das mein Q9550 sich genauso verhält ist mir klar. Aber als Orientierung für die Boardwahl reicht es mir. Also Posts sind nach wie vor willkommen :)

P.S. Was meinst Du genau mit die PQ Serie würde overvolten. Das diese im automdus höhere vCore Spannungen als andere Boards anlegen?

Hallo,
genaueres zum Overvolting beim P5Q ist im Sammelthread zu lesen.
Ich selber habe das P5Q-E mit einem Q9650 drauf und bin sehr zufrieden.
Allerdings jage ich die CPU weitaus höher als nur 3.4GHz :fresse:
grüsse
mika

Hallo,
genaueres zum Overvolting beim P5Q ist im Sammelthread zu lesen.
Ich selber habe das P5Q-E mit einem Q9650 drauf und bin sehr zufrieden.
Allerdings jage ich die CPU weitaus höher als nur 3.4GHz :fresse:
grüsse
mika

gnarzz ok dann wühle ich mich mal durch den Thread ... ;)

...4,2 GHZ ... ja das ist etwas höher :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh