Asus P5Q Problem Bitte Hilfe !

FlatFX

Neuling
Servus,

ich kam heute wieder nach Hause und der Rechner lief die ganze Zeit in Standby. Mir ist sofort aufgefallen, dass der CPU Kühler lauter ist und somit mehr dreht als normal. Bildschirm schwarz.

Der Rechner wurde nie übertaktet und ist grade mal ein halbes Jahr alt.
Asus P5Q
Intel Core 2 Duo 3,0 Ghz
4GB Corsair
GTX 260

Hab eben alles einmal auseinandergebaut. Der CPU sieht völlig in Ordnung aus. Dann wieder Zusammengebaut und nochmal versucht zu starten:

- Lüfter springt an
- Mainboard leuchtet grün - Aber kein Piepton kommt.
- Mainboard geht wieder aus (von selbst) und geht dann wieder an.

Mehr passiert nicht.

Was meint ihr ?

mfg
Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spontan würd ich sagen bios defekt aber du hast ja nichts gemacht denk ich mal(bios update)

bios schon mal reesetet ?

Zuletzt bearbeitet:
pc komplett vom strom nehmen batterie raus und den jumper beim bios chip umstecken 10 minuten warten jumper wieder umstecken batterie rein und hofen das es geht ;)

ES KLAPPT ! :)

Hab einfach nur die Batterie rausgenommen. Jetzt läuft er wieder.

Mainboard piepst aber trotzdem nicht. Keine Ahnung ob es das vorher gemacht hat.

Trotzdem sehr merkwürdig, dass einfach ohne dass ich was mache plötzlich der Rechner kaputt geht.

Es scheint ein ASUS P5Q Problem zu sein. Das Problem hatte ich auch. Lüfter springen alle an, es kommt kein Piepton. Mainboard/CPU und die Rams waren neu, also habe ich die Teile zurück gebracht zum Händler, da ist alles Problemlos gelaufen, die haben dann nen Bios update gemacht, habs zu Hause eingebaut und bei mir scheint alles jetzt auch zu funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh