Asus P5Q springt nicht an

Bloody02

Neuling
Hey Ihr.
Ich habe Gestern ein neu bestelltes Mainboard Asus P5Q von Alternate bekommen. Nun habe ich mich gerade eben heran gemacht und mein PC-System zusammengebaut.
Ich musste aber leider feststellen das der PC nicht angeht, d.h. die grüne Status LED auf dem Mainboard für Strom leuchtet schon, aber der PC springt einfach nicht an. Ich habe alles schon kontrolliert, CPU, CPU-Kühler, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sitzen richtig drauf. Die Kabel sind alle da angeschlossen wo sie hingehören.
Mein PC System:
-Asus P5Q
-Intel E8400
-OCZ 4GB 800MHz
-ATI Radeon 4850
-Enermax Modu82+ 425W
-Sharkoon Rebel 9 Economy Edition

Für meinen Zusammenbau des Systems hab ich vorerst nur das Mainboard, 2GB Arbeitsspeicher, Prozessor+Lüfter und die Grafikkarte benutzt.
Angeschlossen sind die 12V Stromversorgungskabel für die CPU (8polig, irgendwie 2x4polige kabel) und die große Stromversorgung für das Mainboard (24polig).
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,
Bloody02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe momentan genau das selbe Problem mit meinem P5Q-E - bin nun zur Erkenntnis gekommen dass das Board wohl tot ist. Werde es einschicken und mir inzwischen aber ein anderes Board kaufen. Das P5Q-E werd ich dann evtl. bei Ebay verkaufen sobald ich es zurüßck bekommen habe, das könnte ja durchaus ein paar Wochen dauern bei ASUS. (Falls ich nicht direkt vom Händler eein neues bekomme).

Weiß denn keiner vielleicht noch eine alternative, außer einschicken oder umtauschen?

Hast Du die Kabel des Power- und Reset-Switches als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Den Anschluss nochmal kontrollieren, evt. blind gewesen? Passiert den besten monteuren

Hauptsächlich is der Powerswitch wichtig,der rest is ja erstmal unwichtig,wenn die richtig drinne sind,undd er atx stecker und so,würde ich auch auf mainboard defekt tippen,läuft den garnichts wenn du den rechner anmachst?

oder laufen die kühler oder so?

Kontrollier nochmal den Powerschalter, nicht die Seite des Kabels, die du auf das Board steckst, sondern die Seite, die am eigentlichen Schalter am Gehäuse festgemacht ist.

Als ich in mein V1000b meine neue Hardware eingebaut hab, ging das Ding auch nicht an, obwohl die Status LED leuchtete. Alles nachgeguckt, völlig verzweifelt, Hardware raus, Hardware wieder rein, alles kontrolliert, nix ging. Ein Kontakt vom Ein/Aus Schalter hatte sich beim Umbau gelöst und der Kreislauf war nicht geschlossen, deshalb ging nix... -.-

Hier noch ein Tipp aus anderer Stelle des Forums: Mal mit einem Schraubendreher nur die zwei Pins des Powerswitches kurzzuschliessen. (Auf eigene Gefahr!) So könntest Du einen defekten Schalter ausschliessen...

Hier noch ein Tipp aus anderer Stelle des Forums: Mal mit einem Schraubendreher nur die zwei Pins des Powerswitches kurzzuschliessen. (Auf eigene Gefahr!) So könntest Du einen defekten Schalter ausschliessen...

Haha, selbst das hätte ich auch probiert. Das Netzteil bzw. der Rechner sprang zwar an, aber es blieb natürlich alles schwarz / tot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh