PC aufrüsten RTX 4070 Ti Super

Also eins muss man pro shop lassen. Alle Karten super sauber aufgelistet, viele Bilder und keine Tippfehler bei den Preisen. Wirklich Klasse. Schade dass es keine weiße TUF von der 4080S gibt wie bei der 4070TiS. Die Strix ist mir zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist natürlich so und das wird es auch dieses mal sein dass die 70ti super ein schlechteres P/L haben wird. die 650 euro der 70 super sind "ok" und die karte liegt knapp hinter der 70ti. die 70ti super wird zwar wieder etwas drauflegen aber du zahlst grob 50% mehr für vielleicht 30% mehr leistung. wenn. wir werdens sehen.
 
Guten Tag! Ich klinke mich hier mal ein... Ich habe das gleiche Update gewagt, 3080 auf 4070ti_super, auch die weiße von ZOTAC. CPU auch 7800x3d.

Gleiche Settings wie vorher mal getestet, locker über 200 FPS wenn ich kein Limit setze. Habe begrenzt jetzt auf Monitor 165hz / 165 FPS.

Dadurch ist die GPU Auslastung oft nicht bei 98+%, irgendwie auch logisch. Aber ich habe so Mikroruckler drin die mich extrem nerven. Würde es was bringen das Powerlimit runterzusetzen, um die GPU dadurch voll auszulasten? Hab da eher wenig Ahnung.

Achja, Boost ist bei CPU im BIOS deaktiviert, läuft also konstant bei 4200. Das spart halt einiges an Energie und damit Wärme...
 
Die mikroruckler hast du sehr wahrscheinlich wegen deines 165 FPS Limits. Setz mal etwas tiefer an. Gsync an? Wenn ja, nicht vergessen: Treiber vsync an, Game vsync Off, jegliches FPS Limit raus oder tiefer setzen.

Du fährst deinen 7800x3d also mit 4200 statt 5050 MHz? Ernsthaft?
 
Guten Tag! Ich klinke mich hier mal ein... Ich habe das gleiche Update gewagt, 3080 auf 4070ti_super, auch die weiße von ZOTAC. CPU auch 7800x3d.

Gleiche Settings wie vorher mal getestet, locker über 200 FPS wenn ich kein Limit setze. Habe begrenzt jetzt auf Monitor 165hz / 165 FPS.

Dadurch ist die GPU Auslastung oft nicht bei 98+%, irgendwie auch logisch. Aber ich habe so Mikroruckler drin die mich extrem nerven. Würde es was bringen das Powerlimit runterzusetzen, um die GPU dadurch voll auszulasten? Hab da eher wenig Ahnung.

Achja, Boost ist bei CPU im BIOS deaktiviert, läuft also konstant bei 4200. Das spart halt einiges an Energie und damit Wärme...
mehr infos :)

welcher monitor?

VRR korrekt eingestellt? bei 165hz muss das FPS cap unter 165fps sein sonst greift vrr nicht.

wenn du deine grafikkarte auf 99% stellst, ist das eher noch schlechter
 
Also glaube es hatte was mit den super Servern zu tun, Ruckler sind weg.

Hab jetzt aber auch mal die FPS nicht begrenzt um zu gucken ob die GPU dann voll ausgelastet wird, was auch der Fall ist. Bleibt konstant über 90%.

VRR müsste mir aber mal jemand kurz erklären, denn ich will eigentlich schon auf 165 FPS begrenzen.
Monitor ist ASUS Rog Strix glaube ich, 27 Zoll, WQHD.

Ach ja, CPU ist auf 4200 gelockt. Bin der Meinung dass die in Games eh nicht voll gebraucht wird. FPS einbüßen musste ich jetzt in meinen Games Warzone und ACC eher nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh