ASUS P5QL-PRO Treiber können nicht installiert werden

schmiddi86

Neuling
Hallo,

in meinem Rechner habe ich ein ASUS P5QL PRO verbaut.
Nun habe ich gerade Windows XP mit SP3 neu installiert, bekomme allerdings nicht alle Treiber installiert.

1. Mir wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt, beim Klick auf Eigenschaften entpuppt sich das ganze als
Intel(R) ICH10 LPC Interface Controller - 3A18

Den Treiber habe ich aber schon mittels des Intel INF Update Utilities installiert.

2. Auf der Platine befindet sich ein Healtek ALC1200 Soundchip.
Bevor ich die Sound Treiber installierte, hatte ich im gerätemanager 2 x Audio gerät auf High Definition Audio Bus als nicht installiert stehen.

Allerdings kann ich mit dem Realtek HD Audio treiber nur 1 gerät installieren.
Bei dem anderen funktioniert die installation nicht, XP sagt der Treiber wäre nicht der richtige.
Es handelt sich um das Gerät:
Pfad 65535 (Interner High Definition Audio-Bus)

Wie bekomme ich die beiden Geräte installiert?

Viele Grüße

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das zweite ist deine Grafikkarte.
Bei der musst du auch den HD Audio Bus installieren,
findest du auf der Herstellerseite,
grüße
mika

was?

Also ich hab den normalen Treiber von ATI installiert.

Und nen anderen Treiber finde ich nicht.
Ist ne Radeon HD 4770

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

So, habs selber gefunden.

nun besteht nurnoch das Problem mit dem Unbekannten Gerät.... Als dem ICH10

Hallo,

genau.

Nur die cd ist im laufe der Zeit leider abhanden gekommen.

Und beu ASUS auf der Support Seite finde ich es leider nicht...
Wo bekomm ich den Treiber dann her?

Gruß

Den Soundtreiber für die Graka findest du auch bei Realtek.

Da gibt es sowieso immer die neuesten Versionen.

Würde da auch den normalen Soundtreiber nochmal ziehen und die neue Version drübermachen. Sind oftmals einige gute Zusatzoptionen dabei.

Hier der Link: Realtek

Dann auf "Downloads" (oben in der Leiste).

Dann auf "High Definition Audio Codecs (Software)"

Akzeptieren^^

Da lädst du dann:
-"Vista, Windows7 Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)" (Das erste in der Liste) für deinen Soundchip
und außerdem:
-"ATI HDMI Audio Device" (etwas weiter unten) für deine Graka. Dann sollte alles gehen.

Am besten ziehst du von "Page 1" (wirst wissen, was ich meine). Nicht wundern, wenn die DLs extrem lahm sind, das ist bei Realtek normal.

Damit sollten alle Probleme behoben sein.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh