schmiddi86
Neuling
Hallo,
in meinem Rechner habe ich ein ASUS P5QL PRO verbaut.
Nun habe ich gerade Windows XP mit SP3 neu installiert, bekomme allerdings nicht alle Treiber installiert.
1. Mir wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt, beim Klick auf Eigenschaften entpuppt sich das ganze als
Intel(R) ICH10 LPC Interface Controller - 3A18
Den Treiber habe ich aber schon mittels des Intel INF Update Utilities installiert.
2. Auf der Platine befindet sich ein Healtek ALC1200 Soundchip.
Bevor ich die Sound Treiber installierte, hatte ich im gerätemanager 2 x Audio gerät auf High Definition Audio Bus als nicht installiert stehen.
Allerdings kann ich mit dem Realtek HD Audio treiber nur 1 gerät installieren.
Bei dem anderen funktioniert die installation nicht, XP sagt der Treiber wäre nicht der richtige.
Es handelt sich um das Gerät:
Pfad 65535 (Interner High Definition Audio-Bus)
Wie bekomme ich die beiden Geräte installiert?
Viele Grüße
Christian
in meinem Rechner habe ich ein ASUS P5QL PRO verbaut.
Nun habe ich gerade Windows XP mit SP3 neu installiert, bekomme allerdings nicht alle Treiber installiert.
1. Mir wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt, beim Klick auf Eigenschaften entpuppt sich das ganze als
Intel(R) ICH10 LPC Interface Controller - 3A18
Den Treiber habe ich aber schon mittels des Intel INF Update Utilities installiert.
2. Auf der Platine befindet sich ein Healtek ALC1200 Soundchip.
Bevor ich die Sound Treiber installierte, hatte ich im gerätemanager 2 x Audio gerät auf High Definition Audio Bus als nicht installiert stehen.
Allerdings kann ich mit dem Realtek HD Audio treiber nur 1 gerät installieren.
Bei dem anderen funktioniert die installation nicht, XP sagt der Treiber wäre nicht der richtige.
Es handelt sich um das Gerät:
Pfad 65535 (Interner High Definition Audio-Bus)
Wie bekomme ich die beiden Geräte installiert?
Viele Grüße
Christian