ASUS P5VD2-MX Biosupdate

Ralf

Neuling
Hallo

ich habe heute ein Biosupdate bei dem oben gen. Bord mit dem ASUS Lifeupdate Tool gemacht. Soweit hat auch alles geklappt bis auf den Neustart. Mein PC startet nicht mehr es leuchtet die grüne LED und die von der Festplatte, Lüfter laufen auch alle aber der Monitor bleibt schwarz tut sich einfach nichts. Hat da jemand noch eine Idee was ich tun kann um den PC wieder zum laufen zu bringen. Den CLRTC habe ich auch gelöscht hat aber auch nichts geholfen...
Danke!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal auf die alte Version zurückzufläshen. Das geht meißt, indem man ne Diskette mit der alten Biosdatei ins hoffentlich vorhandene Diskettenlaufwerk legt und dann eine Taste drückt, die den Flashforgang einleitet. Schau malim Handbuch nach, die müsste da stehen (Irgend ne F-Taste). Du kannst wärend des Flashvorganges nichts sehen. Danach Cmos-Reset und gut ist:coolblue: .

Ne Idee warum das Flashen warscheinlich schief gegangen ist: zu alte Version des Flashtools. Mach mal nen update.

Oder hast du vergessen den Jumper zurückzustecken ;-)

@Bug91

Danke für Deine Antwort. Ein Diskettenlaufwerk hat der PC leider nicht aber einen Cardreader. Ohne Diskettenlaufwerk wird es jetzt sehr schwer werden... Von CD reagiert er auch nicht...so ne Notfall CD habe ich vom Board aber er liest ned davon....schon probiert...

Cu

Bau mal die Batterie fürn paar Stunden raus.
Manchmal hilft es.
Wenn der Flashvorgang erfolgreich war und die Bios version richtig, kann das Bios eigentlich nicht defekt sein.

@Terrier

Ich hatte die Batterie die ganze Nacht raus aber leider ohne Erfolg, hat sich nichts verändert. Monitor bleibt nach wie vor schwarz. Es reagiert nichts...

Cu

Wenn das Board noch einen Anschluss für ein Disketten Laufwerk hat, dann eins kaufen.
Wenn das Board keinen Anschluss mehr hat, sollte das Flaschen entweder von CD oder von USB gehen.
Handbuch hilft eventuell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gar nichts mehr geht, kann man auch mal bei Ebay oder wo nen neuen Bios-Chp bestellen. Der kostet um die 10-20€, dafür geht das MoBo wieder. Ist zwar nicht die schönste Lösung aber das Mainboard geht wieder. Ne andere Moglichkeit wäre es, bei einem Händler anzufragen, ob der das Bios neu flashen könnte.

Oder man proberts auf Garantie, nach dem Motto, auf einmal war das Bios hin :fresse:. ASUS ist bei sowas SEHR kulant. (Hab mal nen Mobo aufgrund falsch ausgelesener Temps eingeschickt. Wurde anstandslos reklamiert.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh