ASUS P5W DH Deluxe 2 SATA Fesplatten und 2 SATA DVD-ROMS anschließen ?????

Baalou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
81
hey,

ich habe dieses board nun schon länger. leider komme ich mit den einstellungen noch nicht so richtig klar.

wollte gerne zwei sata festplatten und zwei sata dvd-brenner anschließen.

insgesammt also vier laufwerke.

an welche sata controller müssen die laufwerke angeschlossen werden?

und wie eingestellt werden?

es sind ja insgesamt 6 sata anschlüsse. welches laufwerk an welchen controller???

bin schon total verzweifelt. alle laufwerke sollen ganz normal laufen kein raid0 oder raid1 mode.

ciao ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anleitung hilft wenn sie nicht in raid laufen sollen steck sie doch einfach der reihenfolge entsprechend ein, sind glaub ich nummeriert die sata anschlüsse (gibt einen sammelthread zu dem mobo).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich habe dieses board nun schon länger. leider komme ich mit den einstellungen noch nicht so richtig klar.

wollte gerne zwei sata festplatten und zwei sata dvd-brenner anschließen.

insgesammt also vier laufwerke.

an welche sata controller müssen die laufwerke angeschlossen werden?

und wie eingestellt werden?

es sind ja insgesamt 6 sata anschlüsse. welches laufwerk an welchen controller???

bin schon total verzweifelt. alle laufwerke sollen ganz normal laufen kein raid0 oder raid1 mode.

ciao ciao

wenn kein raid oder sowas isses egal. hauptsache sata ;)
 
1 Platte :. SATA 1
2 Platte :. SATA 2

1 DVD :. SATA 3
2 DVD :. auf den rechten unteren orangenen SATA Stecker
(musst vorher aber noch den Jumper oberhalb der 3SATA Stecker wegnehmen)


edit:.

Kann man 4 Sata geräte an die ICH7R anschliessen ? -> Normal entfällt ein Anschluss der ICH7R, dieser ist ein Durchschleifport zum EZ RaidController. Um diesen ganz normal zu nutzen, muss man von dieser Jumpergruppe alle Jumper entfernen. Danach noch ins Bios und EZ-Backup enable bestätigen (Getestet mit Bios 1801). EZ RAID1 ist von nun als 4. Anschluss der ICH7R SB aktiv und ihr könnt ihn ganz normal, ohne irgendwelche RaidTreiber benutzen. Hinweis von luXXer³ eingebaut

http://img299.imageshack.us/my.php?image=raidbd8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!!!

das hat mir jetzt schon weiter geholfen. aus der anleitung bin ich nicht ganz schlau geworden. werde das gleich mal ausprobieren...
 
jetzt habe ich mir noch eine zusätzelich festplatte gekauft auch sata II.

leider bekomme ich sie nicht zum laufen... :-(

wo schließe ich diese nun an? möchte ja auch kein raid system aufbauen. oder sind jetzt alles plätze ausgeschöpft??

dankeschön
 
oben links in der nähe der cpu ist doch noch ein anschluss für sata. stecks mal da rein.
 
habe ich schon probiert, dann passiert gar nix....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh