Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin!
Folgendes Problem quält mich seit gestern:
Ich habe mir einen C2D E 6750 gekauft und den gestern in´s Mobo eigesetzt..soweit so gut...habe jedoch dusseligerweise aufs neueste BIOS P5W DH 2704 upgedated...is ja normalerweise nich so das Problem..bis auf die Tatsache das mein cpu Lüfter jetzt immer auf 3000 rp/m läuft
daraufhin habe ich mir in den diversen Sammelthreads bzw auf der mapesh-HP die Anleitung zum "zurückflashen" durchgelesen..werde da aber irgendwie nicht schlau draus....achso..nen Floppy LW hab ich hier nicht verbaut..also hab ichs schon über USB Stick bzw über ne alte IDE_HDD probiert..nur irgendwas mach ich verkehrt..ich kriegs nicht auf die Kette..so lange Vorrede...kurzer Sinn:
Ist hier jemand unterwegs der schon Erfahrung damit hat bzw. mir etwas Hilfestellung geben kann wie ich auf BIOS 2004 zurückflashen kann?...Ich bin für jede Hilfe dankbar...auch ist mir klar das ich sicherlich zu schnell "hochgeflashed" hab..nur jetzt liegt das Kind im Brunnen..ich würde es da gerne wieder rausholen..
Könnte jemand bitte einem Kackn00b wie mir etwas unter die Arme greifen?
Vielen dank im vorraus
jonny
€...rechtsschreibung
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H.P.M ...jo dachte ich auch...hab ich auch schon gemacht..allerdings schaltet sich qfan wieder aus..einzige Möglichkeit die mir bleibt im mom is über den AI Booster den Lüfter jedesmal nach dem hochfahren "händisch" in einen der 3 Modi zu schalten...wie gesagt im BIOS is qfan aktiviert...ist jedoch in Windoof wieder deaktiviert.Ist soweit ich weiss ein bug der seit dem BIOS 2206 (glaube ich) existiert..deswegen will ich ja mal zurückflashen ;-) Hinzugefügter Post:
@Brummbär...auhauerha..das hört sich ja noch ne Ecke schlimmer an bei dir...hast du denn auch das Prob mit dem CPU Lüfter?
d.h. Bakterie raus und den Jumper umstecken?...wie lt. mapesh beschrieben?
@hier mal nen Link...vllt hilfts dir ja auch Brummbär?
http://mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html Hinzugefügter Post:
So cmos-Reset hat auch keine veränderung gebracht..schade schade..aber nen Versuch wars wert..sonst noch jemand ne Idee?
@H.P.M :jo den reset hab ich wie gesagt ausgeführt...danach im BIOS alles neu eingestellt...AI Quiet/off... QFan/on..und immer noch der selbe Driss..
das is doch alles nicht mehr normal hier
Ich würd ja gerne nochmal probieren "zurückzuflashen" auf 2004...auch wenn von offizieller seite der Support meiner Prozze ab 2104 geht..allerdings hab ich genau dieses bios nicht gefunden...das 2004 hatte ich mit meinem E 6300/1,86 C2D am rennen..war alles bombe...janu...nu isses zu spät
...any Ideas?
Grüsse jonny Hinzugefügter Post:
..eine frage noch bevor ich durchdrehe...
hat jemand hier für dieses mobo das BIOS 2103 auf HDD?..ich hab alles durchsucht aber selbst asus hat des ned mehr zum download und auch andere anbieter haben keinen erfolg gebracht...das wäre meine letzte möglichkeit das jetzt noch ans laufen zu bringen..also bitte wenn jemand da ne möglichkeit sieht...plz help
@Maik86 :joar da hab ich die auch her nur besagtes 2103 Beta lässt sich ned downloaden bzw das 2104 wird dort nicht angeboten..das nächste verfügbare wäre dann 2205 nur da besteht folgendes problem..ich zitiere mapesh: - CPU Lüfterdrehzahl bleibt konstant ( egal welche Einstellung -> Problem bereits seit 2205 )..das is ja der Müll
@Archiee:hehe ich hab keine floppy mehr..hab ich ja geschrieben,haste bestimmt übersehen
naja meine Hoffnung war halt das jemand "ganz rein zufällig" noch das benötigte 2104..bzw die 2103Beta version des BIOS´iwo auf HDD rumlungern hat so das ich dieses wieder aufspielen kann...nagut ich danke euch aber bis hierher für eure Antworten..ich warte dann mal ..vllt ergibt sich ja hier was
Ansonsten bin ich halt dazu verdonnert das immer händisch runterzuregeln...
FlameZz vielen Dank dafür..ich werds damit mal probieren..echt Klasse von dir
Melde mich wenns gefunzt hat..und wenn nich dann auch
thx a lot
Greetz jonny23
Ich hab früher btw öfters per Asus Windows Flashtool zurückgeflasht. Gab keine Probleme. Aber wird ja immer von abgeraten.. Momentan same Version drauf wie du.. 2704 aber zu faul was dran zu ändern. so richtig stören tut mich nix an ihr weil ich auch nicht wirklich viel übertakte.
Ich kenne bisher auch KEINE einzige Version fürs p5w wo ich anständig ohne tausend verschiedene Macken übertakten konnte. Meist krieg ich nicht mal FSB333 stabil zum laufen, selbst wenn ich MCH auf 1,65V erhöhe. Liegt nich an CPU..
Äußert sich in spontenen Bluescreens bei ganz alltäglicher Multitaskingarbeit.. nicht mal Prime oder Games am laufen.^ viel Glück auf jeden fall..
jow..ich hab mir am WE nen Wolf geflashed mit dem Ding..ich übertakte gar nicht..das strange ist..(muss wohl n dusseliges Feature von dem BIOS sein)..wenn ich über AI Booster die CPU Lüftergeschwindigkeit runterschraube..geht sowohl der FSB in den Keller wie auch die CPU Frequenz..heisst ja im Umkehrschluss..volle Leistung vom Rechner=volle Drehe vom lüfter ^^ ...sowas von unnötig find ich..naja vllt hab ich aber auch zuwenig Plan von dem Zeugs..das kann auch sehr gut sein und ja..danke..Glück kann ich gut gebrauchen!
cya