ASUS P5W DH Deluxe i975X + MDT 16A (Bitte um Rat)

unitemp

Neuling
Hallo@all

Ich habe ein großes Problem. Ich habe am Freitag übers Internet was bestellt wollte mir neuen Pc zusammenbauen, habe mich so erkundigt was so gut ist.Ich habe über MOT S775 ASUS P5W DH Deluxe i975X und über DDR2 2048MB KIT PC 667 MDT DS CL4 was positives gelesen. Tja dann habe ich es bestellt, eine stunde später habe ich eine e-mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

in Ihrer Bestellung befindet sich ein ASUS P5W DH Deluxe, das mit dem von Ihnen
gewählten Speicher aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kompatibel ist.

Wir empfehlen für dieses Mainboard ausschließlich folgende Module:
.................

Wenn Sie den bestellte Speicher haben möchten weisen wir Sie darauf hin, dass
eine Rücknahme des Speicher kostenpflichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------
Ich habe fleissig recherhiert , ob das wirklich so ist, habe dann rausbekommen dass es nur bei 667 MDT mit der Endung 16A der Fall ist, habe so geschaut DDR2 2048MB KIT PC 667 MDT DS CL4 kein 16A nix dann habe ich zurückgeschrieben dass ich es trotzdem möchte. Und heute habe wollte ich nochmal schauen was ich so alles bestellt habe, habe im Details angeschaut und da stand Hersteller: MDT Herstellernummer: 2xM924-667-16(A)<-----

ICH BITTE UM RAT!!! WEIß NICHT WAS ICH MACHEN SOLL?

WAS WÜRDET IHR AN MEINER STELLE TUN??
TRETEN DIE PROBLEME NUR BEI 965´ER BOARDS ODER AUCH BEI i975X????

mfg unitemp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es trotzdem ausprobieren da ich sowas noch nicht gehört habe dass es zu Problemen kommen kann.
Ich gehe mal davon dass eine Klausel wie "wenn sie trotzdem bestellen dann kostenpflichtig" ist nichtig.
Im Zweifel sagst du einfach dass du den Speicher für ein anderes Mainboard verwenden wolltest und du es dir doch anders überlegt hast (oder was auch immer).

Wenn es allerdings definitv zu Problemen kommen kann würde ich gleich anderen Speicher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
nunja..
Im sammelthread steht dass die rams bei einigen usern gehn..

ich habe am samstag mein P5W DH Deluxe erhalten..
und hab meine MDT 667er 2*1024mb di gleichen wie du eingebaut..
un bei mir liefs nicht..
hab etliche einstellungen im bios getestet..
hab sie jez gegen Corsair 667er getauscht.. und das system rennt komplett stabil =)
also mein tipp..
wenn du sicher gehn willst geb n paar € mehr aus.. und hohl dir andere rams.. vorallem sind die MDT auch nicht gerade die OC wunder..

MfG

keevge

Doch, bei diversen Asus Boards gibts Probleme mit MDT. Ich würde es probieren und Bios updaten, außerdem hat nicht jeder Probleme soweit ich weiß.
Also ich will mir das Asus P5B holen und MDT holen, was auch Probleme haben soll ^^ Aber sonst ist es ja langweilig.

Hallo,
ich stand vor dem selben Problem (und habe auch die mail vom shop bekommen...).
Habe mehrmals mit dem Vertrieb von MDT telefoniert, dort hat man mir ausdrücklich gesagt, dass ich die Endung 16A NICHT benutzen kann.
Daraufhin habe ich den in Frage kommenden Shops vorab eine Mail geschickt und um die Angabe, welche Version sie verkaufen, gebeten.
Dann lief alles glatt.

Gruß
yedo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh