ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
los asus wir wollen das neue bios!!!
stick.gif
stick.gif

Schlingel_INV schrieb:
@webwilli: alle freiheiten. zwar teuer aber du kannst alles damit fahren ;)

aber stimmt dafür 900eur? :fresse: die config 370-380mhz fsb und 4:5 sind echt ein traum

da laufen die 2GBHZ super und mit dem passendem multi sind auch die 3,6-3,8ghz drinne ;)[/QUOTE]

eine CPU ist mir max 400-450 € (vor ein paar Jahren noch 400-450 DM :fresse: :stupid:) wert. Da drüber muss nicht sein. Aber wer es braucht und es sich leisten kann, gerne...
Habe heute den 66 ES bekommen. Wird gerade langsam angetestet. Mein Wunsch-24/7-Takt habe ich bereits geschafft, wie Du bestimmt gelesen hast.

-x-juL-x- schrieb:
Mit wieviel wahrscheinlichkeit bekomme ich das Bios 0701 bei einem Neukauf ?

Ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist. Allerdings solltest du beim bestellen darauf bestehenm, dass du eins mit 0701er BIOS bekommst.

jepp hab ich gesehen ;) ich sach nur 3 jahre :fresse: :lol:

und japp normal auch bei mir max 300-500eur (zu DM-zeiten warens 130mark :fresse:). mehr normal nicht. aber da ich nciht vorhab in den nächsten monaten (wenn nicht sogar jahren) die cpu auszutauschen die aufs P5W kommt wollte ich schon etwas dicker zulangen. wobei das nicht unbedingt der x6800 sein muss (siehe posts von eben... da läufts auf was anderes hinaus)

Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:

01: muss ich das .ROM File umbenennen wenn ich es mit ALT+F2 am Anfang des Bootvorgangs automatisch flashen will ?

02: Welcher der 2 RAID Controller ist besser für RAID 0 geeignet ?

-x-juL-x- schrieb:
Mit wieviel wahrscheinlichkeit bekomme ich das Bios 0701 bei einem Neukauf ?

Ich denke so bei 100 % bei den großen Versendern.
Ich habe auch ein Teufelsboard erwischt. :)
Komisch, bei mir wollen die Mdt 2048 DDR 800 nicht auf dem Board laufen.
Die liefen doch bei jedem?
Naja, Werde Mir ein paar neue besorgen und dann mal sehen.
Ein Versuch noch mit den Mdt´s. Wenn nicht dann werden es doch schneller G.skill als Ich dachte.
Dabei bin Ich ein geheimer MDT Fan ;) NICHT weil sie Billig sind, sondern weil Ich immer Glück gehabt habe und sie Sich wie Sau takten ließen ;)
Naja... mal sehen Freitag teste Ich weiter

deckard2k6 schrieb:
muss ich das .ROM File umbenennen wenn ich es mit ALT+F2 am Anfang des Bootvorgangs automatisch flashen will ?
Nein.

Hi,
ich habe heute das Board in Betrieb genommen (P5W Dh deluxe) mit einem E6400 (retail). CPU,NB,SB + SpaWa wassergekühlt. Habe mal etwas gespielt, sieht nun folgendermaßen aus :
Bios: 903
FSB: 400 Mhz
Vcore: 1,34
Cpu-Takt: 3200 Mhz
Speicher Takt: 800 Mhz (5,5,5,18)
Temps laut Pcprobe :
CPU: 31 °
MB: 39 ° alles idle natürlich ;)
Wassertemp. : 29 ° ( über Inline-Sensor ausgelesen )
Probleme beim Einrichten des Systems gab es gar keine. ( Glück ? )
Bisher bin ich echt von Board sowie CPU positiv überrascht.
Mal sehen wie weit ich noch komme...

war das 903 von vornherein geflasht oder musstest du das selbst machen ?

701 war drauf,
ich hab direkt nach anraten hier aus dem Forum das 903 geflasht.

Hi,

hab ein nt mit nur einem 20pol anschluß.Brauch ich ein neues nt bzw. einen Adapter oder läuft das auch so?

liegt das 1003 vielleicht auf einem Asus FTP? Kennst sich da jemand aus und sucht mal???

Ich hoffe das man beim 1003 EIST auswählen kann ohne das die VCORE auf AUTO springt! das war beim 0602 und den stepp.5 sehr nett weill die temps unter 20°C dann waren :d

mfg

So ich kann doch endlich meine VCore verstellen !

ein Traum wird wahr!

jetzt kann ich endlich versuchen 3,0 Ghz stabil zum laufen zu kriegen !

Was ist eigentlich Standard VCore ?

hab grad 2 sms bekommen:
zum einen E6600 boxed bei hardware versand verfügbar
und zum 2. mein E6600 wurde heute per nachname versand. YES

default vcore sollten 1,3v sein

@Schlingel:

Für die Liste:

3200/Matze71/E6600/Stepping 6 Rev. B2 boxed/VCore: 1,35V/FSB 356/2 GB G.SKill BGHZ 6400/4-4-4-12 FSB:dRAM 4:5 @ 2.05V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü CPU+GPU

VMCH: 1,55V

AS5 @ NB/SB

Gibt es eigentlich irgendwo schöne Wallpaper mit dem Core 2 Duo Logo???

Zuletzt bearbeitet:
G4M30V3R schrieb:
so, der conroe is drin und schon hab ich das erste prob!
und zwar, kann ich meinen cpu-lüfter nicht im bios einstellen...:mad:
da kann man ja wählen aus silent,optimal und performence.
ich hab auf performence gestellt doch jetzt dreht der lüffi langsamer als unter optimal...!:haha:
hab dann versucht wieder auf optimal zurück zustellen aber der lüfter bleibt immernoch auf ~930 rpm.
lüfter ist ein 120er Scythe SFlex der normalerweise 1600rpm macht.
bin dankbar für jede hilfe!!!

Das hat Asus nach dem 0504er Bios vermurkst. ^^

Bambule03 schrieb:
So ich kann doch endlich meine VCore verstellen !

Und woran lag es jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur mit Prime nen Stabi Test machen ?

geht das nicht auch schneller ?

Lag am Bios denke ich zumindest !

Daran wäre ich auch sehr interessiert. Zur Zeit läuft das System bei erhöhter VCore immer volle Pulle, egal ob man die Leistung abruft oder nicht. Unschön ...

DonniPredi schrieb:
Ich hoffe das man beim 1003 EIST auswählen kann ohne das die VCORE auf AUTO springt! das war beim 0602 und den stepp.5 sehr nett weill die temps unter 20°C dann waren :d

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal eine frage zum 903er bios, das hab ich auf der asus seite noch nie gesehen, nur das 901, das 903er gibts nur auf inoffiziellen Seiten hat jemand ne ahnung warum das.
Ich hoffe das Asus bald die version 1003 online stellt, mal morgen früh schauen vielleicht bekommt die dann schon, ist ja auch irgendwie komisch im support bereich wird sie schon aufgeliset downloaden kann sie aber nirgends, hab auch schon die ftp server durchsucht

Servas,
Ich hab n paar ganz noobige Fragen, ich habe versucht darauf antworten im faq zu finden denoch konnte ich mein Problem nirgendswo einordnen, wäre dankbar für eure Hilfe.

Also ich habe heute mei p5w dh samt e6600 bekommen, alles voller euphorie alles zusammen geschraubt, nach anfänglichen schrecksekunden es doch geschafft sogar windows zu installieren.

nun mein Problem:
Ich habe vorher eine p-ata Festplatte benutzt auf der auch noch meine Ganzen Daten sind, prons mp3, was man so zum Leben braucht. Windows habe ich auf meiner neuen s-ata platte installiert. nun wird meine p-ata Platte nicht erkannt und ich sitze hier ohne alles da =) und kann meinen neuen comp so gut wie nicht nutzen. angeschlossen habe ich die p-ata platte an den IDE anschluss unter den pci-slots.
mein cd-rom laufwer hingegen wird erkannt, dies ist am IDE rechts neben den Ram-slots angeschlossen.

Nächste Frage:
wo bekomme ich asus-update her. möchte mein bios gerne unter windows auf 903 flashen, ist das möglich.

Vielen dank im vorraus und lieben Gruß

0903 das gibt es ?

ich dachte 0901 ist das aktuelle Beta Bios !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh