Asus P5W DH Deluxe mit 4 x 1 GB stabil?

Daniel030

Neuling
Hallo,

ich habe ein Asus P5W DH Deluxe Board mit einer E6600 CPU (@3,2 Ghz (355x9))
mit 2x1 GB A-Data Extreme Edition DDR2-800 RAM und würde gerne auf 4x1 GB RAM gehen. Hat da jemand, vielleicht mit ähnlichen Komponenten, bereits Erfahrungen gemacht? Nicht das ich mir jetzt 2x1 GB nachkaufe und ich bekomme mein System mit der Config nicht mehr stabil ans laufen. Was meint Ihr?

Thx
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das genannte board und ebenfalls nen e6600, jedoch mit standardtaktung.
hab 2x1gig adata-ram drinne sowie 2x1gig g.skill ... jeweils auf 800mhz.
keine probleme, jedoch keine ahnung wie sich die riegel unter oc-bedingungen verhalten.

4x1GB lief bei mir bestens! Das waren die Riegel aus meiner Signatur. Ich war damals noch eher auf niedrige Timings aus und nicht auf hohen Takt. Ich erinnere mich noch an 722 MHz mit 3-3-3-4-2 bei 2,1 V eingestellt. Mit der gleichen Spannung hatte ich auch 903 MHz bei 4-4-4-4-2. Höher hab ich nie getestet. War damals übrigens auch ein E6600!

mfg

Bei Vollbestückung hat das Board bei vielen Riegeln Probleme, meist aber erst bei Übertaktung, da müssen die Rams dann unter dem Takt laufen z.B. 667 MHz. Meine Geil Riegel machen da keine 800 MHz mit.

Hatte damals meinen E6600 mit 4x1GB Geil 800er Ram bei 3600 auf dem P5WDH stabil bekommen.

Hatte auch vier 800er Geil Rams auf dem P5W am laufen, hatte damit keine Probleme.

Hab erst kürzlich 8GB Mushkin verbaut.
CPU war per FSB ein wenig übertaktet von 2.4 auf 2.7. Lief alles bestens und sogar relativ kühl.

Jo ich musste auch von 480 mhz runter, obwohl durchgehen D9GMH aufm Board..
Ob das jetzt bei 430 Primestable ist, will ich nicht testen. Windoof & Ingame reicht das, daffür reichen jetzt auch 2.05Vdimm und das ist im Sommer beruhigend :)