Asus P5W DH Deluxe Northbridge wird über 60 Grad heiß

schiller.uwe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
61
Hab dieses kleine Problem das bei meinem P5W DH Deluxe die Northbridge über 60 Grad heiß wird, gibts da irgend einen Kühler da der ja nach hinten über Heatpipe länger wird. Ich habe erstmal einen Lüfter Provisorich draufgemacht.

Habe einen e6300@ 2,98 Ghz 1,425 (427)Mhz
NB Spannung bei 1,85 wegen abstürtze
Gf 8800gts

gibts da ne Lösung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mein gott, was hast du denn da fabriziert, dir gehts nichmehr ganz gut oder ?
nb-spannung bei 1,85V :eek: hackt's ? willst du dein board töten oder was ? niemals mehr als 1,55V
der prozessor brauch auch niemals 1,425V für den takt -> runtersetzen.
und sonst wenn die northbridge bei akzeptabler spannung 60°C wird ist das noch im grünen bereich.
 
ja, bei wakü gehen vielleicht 1,85 volt aber mit lukü nicht !!

den cpu vcore kannst auf 1,3 runtersetzen
 
Wenn ich die NB spannung runter setze kann es sein das er den FSB nicht mitmacht, beim Prozzi war es so das er nicht mit Standard V-core bootete, eventuelle einstellungen.


mfg

ich werd mal die Spannungen runter nehmen
 
dann setz den fsb runter ! und den volt des mainbords !! die cpu verträgt viel weniger !
 
Wenn du die hohen Spannungen fahren willst und deinen PC länger als 3 Monate haben willst, dann entweder paar Lüfter davor oder Wakü
 
Mach mal erstens die Folie vom der Kupferummantelung ab, soll angeblich Wärmeisolierend sein. Wenn die Temp noch nicht richtig runter will, kannst Du auch die Ummantelung abnehmen, dann bleibt der pure Kupferkühler übrig, gute Kühlleistung selbst bei höherer Volteinstellung der NB und FSB bis zu ca 380mhz. Hatte selbst ein P5W-DH. ;)
 
Ich würde dir auch noch empfehlen andere WLP unter den Northbridgekühler zu machen. Da ich mit den Chipsatztemperaturen nicht wirklich zufrieden war (bis zu 46°) habe ich das Kupferblech des NB-Kühlers runtergemacht (sieht dann find ich besser aus und kühlt besser) und dann den Kühler samt Heatpipe abgebaut um AS5 drunter zu machen. Ich komme jetzt nur noch auf max 40° und bin begeistert. Aber man sollte aufpassen bei der Heatpipe, der kleine Kupferkühler am anderen Ende ist nur mit 2 kleinen Plastiksteckern mit Widerhaken befestigt. Man muss das Mobo nicht ausbauen, man sollte allerdings sehr vorsichtig sein.
 
hast du nen guten luftstrom ?

wenn nicht , dann vorne und hinten lüfter am besten 12 cm lüfter

ja, wechsel die wärmeleitpaste aus .. am besten artic silver 5 ... die aufn mainbord sind net so dolle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh