Asus P5W DH Deluxe oder Asus Commando

Julianus

Enthusiast
Also ich hab vor mir nen neues system zu leisten. Soweit so gut.
Bisher hab ich an folgende Komponenten gedacht:
Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe)
NvideaGeforce 8800GTX
?
G.E.I.L Dimm 2GB PC800 CL 4.4.4.12
SamsungHD321KJ
BeQuiet!StreetPower 600W
Coolermaster Mystique RC-631-KWN1 - Black Alu Window

ich glaub des sind mal die wichtigsten. Aber wie der aufmerksame Leser sicher schon bemerkt hat is da nen fragezeichen. Und der aufmerksamme Leser hat auch die überschrift gelesen. Da kommt man schnell zu dem schluss das ich mich nicht entscheiden kann welches mainboard ich mir leisten soll. Welches meint ihr passt besser zu den Komponenten? Freu mich schon auf Antworten!!

Achja ich hab mich auch entschlossen dei ganze sache unter wasser zu setzen(cpu, graka und warscheinlich des mainboard au), bei MB weis ich auber au noch net ob des nötig is.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Boards passen zu den restlichen Komponenten, die Preise von beiden liegen relativ weit auseinander.

wie meinst du des? welches würdest du raten?
ich seh du has des p5w dh deluxe. Is des besser oder gabs da des comando noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem commando wirst Du einen höheren fsb erreichen können, den Du mit dem e6600 eh nicht brauchst.

mit dem p5w erreichst Du genügend hohe taktraten für Deine CPU. zudem ist der 975er chipsatz im verhältnis schneller als der 965er des commandos.

haben beide vor und nachteile. ich würde Dir zum p5w raten.

Ok, des mach ich dann. OC muss ja au gut möglich sein wie ma bei PitGST gut sieht. Danke für alle antworten.

jo, wär schön wenn Du mir gleich das board abnimmst, das ich grad verkaufe ;)

Und wenn du für die WaKü ein komplettes Set für das P5W brauchst, darfst du dich gerne bei mir melden.

MIPS müsste dir in dem Zusammenhang was sagen.

Sind gebraucht und inzwischen etwas angelaufen. Aber ein Cillit-Bang-Bad macht daraus wieder schöne glänzende Kühler :hail:

Neupreis liegt bei 115 Euro. Du kannst meine für 90 inkl VV haben.

Übrigends rate ich dir VOR dem Kauf mal den Sammelthread zu dem P5W durchzulesen.

Die Eigenheiten des Boards sollte man sich vorher mal angeguckt haben, damit man nicht hinterher davon überrascht wird, was ASUS so alles als "Service" im System vergraben hat.

also ich würde dir ganz klar das p5w dh deluxe empfehlen. z.b. stand in der pcgh auchmal ein artikel drin, was genau weis ich nicht mehr. das ergebnis war das das p5w dh deluxe troz weniger oced an der cpu mehr leistung hatte als ein p5b. ;)

mfg deep

Es gibt allerdings bisher keine mir bekannten Tests mit dem Commando.

Man kann da demnach keine Vergleiche ziehen.

Ich kann aber sagen, dass ich die Multimedia-Optionen nicht missen möchte. Mit der Fernbedienung vom Bett aus Musik und Filme steuern ist schon was nettes.

Sowas würd ich mir mal in [mü]ATX (hab den Buchstaben nicht, ihr etwa? :d) wünschen. Dann hätte ich das ideale HTPC-Mobo gefunden.

Das P5W läuft schön stabil. Einzig ich hab Probleme, dass er teilweise nach nem Neustart nicht hoch kommt und nach dem "2048Motherboard OK" stehen bleibt.

Kann am Speicher liegen (lt memtest iO), oder aber an den ganzen anderen Geräten (hab auch davon gelesen, dass er einige Raptoren nicht ab kann). Bootet aber kalt 1A - nur warm halt nicht bei mir.

wäre vieleicht des tsunami dream für die zusammenstellung besser geeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh