ASUS P5W DH Deluxe oder P5N32-E SLI ... ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss zwar mein P5W DH Deluxe einschicken zur Reparatur aber würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Natürlich das P5WDH es sei denn du brauchst SLI.
 
SLI brauch ich nicht, aber eine Physx Karte. da hat der P5W DH dann nur 8 lanes statt 16 ?
 
Die Physx Karte ist aber ne normal PCI KArte, soweit ich weiss. SPielt also keine Rolle, P5W DH kenn ich und würd ich wieder kaufen.
 
Bin mit dem P5W auch sehr zufrieden. Nur leider ist bei FSB 430Mhz Schluss und mein Speicher lief auf einem EVGA NFORCE 680 locker auf 600Mhz. Auf meinem Board ist bei ~530Mhz Schluss. Zudem sehr vom Teiler abhängig.


Also wenn max. OC angesagt ist würde ich vom P5W abraten. Sonst kannst du ruhig zugreifen.

Gibt es eigentlich große Unterschiede was OC angeht zwischen dem P5N32-E SLI und dem Striker?

mfg


tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem P5W auch sehr zufrieden. Nur leider ist bei FSB 430Mhz Schluss und mein Speicher lief auf einem EVGA NFORCE 680 locker auf 600Mhz. Auf meinem Board ist bei ~530Mhz Schluss. Zudem sehr vom Teiler abhängig.


Also wenn max. OC angesagt ist würde ich vom P5W abraten. Sonst kannst du ruhig zugreifen.

Gibt es eigentlich große Unterschiede was OC angeht zwischen dem P5N32-E SLI und dem Striker?

mfg


tim


Mahlzeit,

hast du dich verschrieben ? .. weil erst hieß es 430 MHZ und dann 530MHZ ?


I30R6
 
Nein. Mein Board macht einen FSB von 430Mhz. Je nach Teiler der RAM bis max:530Mhz.

Hab grad mal ein wenig über das P5N32-E SLI ( i680 SLI ) gelesen. Heftiger Vdroop und hoher Strombverbrauch. Also nix für mich.

Gibt es eigentlich was neues zum DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G? Wäre eigentlich genau das richtige Board für mich.
 
Mahlzeit,

ja dieses Board juckt mir auch in den Fingern .. Es zu kaufen da es für jeden etwas bietet . Und mein Übergang (AGP > PCI-E, DDR>DDR2) ist komplett so dass es kein Problem sein sollte.



I30R6
 
mein P5W kommt nur bis 337 stabil, wie kommt ihr auf die 430 FSB

Also ich komme mit meinem auch auf 430FSB. Alles was höher ist als 430 läuft nicht mehr 100% stabil.
Bei mir musste ich einfach nur VMCH auf 1,65 erhöhen und den vcore etwas raufsetzen.
 
*schieb* .... bitte noch ein paar stimmen von euch welches der beiden boards..... ;)

allerdings P5W (ohne Deluxe) oder P5N32-E SLI, die ja preislich gleichauf sind ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich beides keine schlechten Boards. Halt die Frage was du suchst.

Wenn dir ein FSB von ~420Mhz reicht würde ich zum P5W greifen. Zumal ein e6600 der unter Luft 3700~3800Mhz macht eher die Ausnahme ist. Darüberhinaus ist das P5W wohl ausgereifter, hat einen geringeren Strombedarf und ist somit auch leichter bzw. leiser zu kühlen.

Der 680i Chipsatz lässt sich, soweit ich weiss, etwas besser takten. Und bietet statt Crossfire halt SLI Support.


mfg


tim
 
Der 680i Chipsatz lässt sich, soweit ich weiss, etwas besser takten. Und bietet statt Crossfire halt SLI Support.

Aber dafür 2 mail mit vollen 16 lanes. P5W DH dafür nur 8 lanes je Stecker.

Wieviel beträgt eigentlich der Lesitungsverlust in % 16 lanes gegen 8 lanes ? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh