ASUS P5W-DH Deluxe Soundausgang optisch nicht regelbar?

bigscreatchy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
25
Hi leute,
habe mir vor ein paar tage das ASUS P5W-DH Deluxe angeschaft. Jetzt merk ich das etwas etweder nicht geht oder ich es nicht herausgefunden habe wie das mit dem optischen Soundausgang geht...

Wenn ich mit meiner Tastatur die Masterlautstärke regel, dann regelt es nicht mein optischen ausgang. Und wenn mit Mute in der Windows Tastkleiste gehts auch nicht.

Geht das gennerell nicht oder muss ich da was einstellen oder beachten ?

Würde mich über euere Hilfe freuen :bigok:

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start mal den Realtek Soundmanager
navigier dort zum Menü Mixer
und dann scroll ganz rechts hinüber
dann bist du beim SPDIF
allerdings ist bei mir zumindest dort nur ne MUTE taste der scrollbalken für die lautstärke fehlt!

mfg
aelo
 
ja genau so ist das bei mir. aber es kann doch nicht sein das dass bei so nem neuen board nicht geht, und bei meinem 3,5 jahre altem abit board das ohne probleme geht...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh