Asus P5W DH Deluxe und 4 IDE Geräte Problem

schiller.uwe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
61
Ich habe das Asus P5W DH Deluxe (Bios 1901 Rev 1.04G) nur bekomme ich meinen Brenner und mein Laufwerk nicht erkannt wenn es am Primären IDE oder am JMicron angeschlossen ist habe schon verschiedenste Bios einstellungen versucht abe es will nicht Funktionieren

könnt Ihr mir mal kurz helfen

mfg CS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAster Salve ist richtig gejumpert, geht ein Laufwerk.

Ich empfehle den ICH7 zu nehmen wenn keine anderen IDE Geräte dazu kommen.
 
ich hatte eigentlich vor die Festplatten an den JMicron Controller(EIDE) zu hängen und meine Cd LW an den Pri IDE zu hängen. Das sollte doch eigentlich funzen oder nicht.

mfg CS
 
die Cd Laufwerke sind ja richtig gejumpert

aber sobald ich eine oder 2 IDE Festplatten unten anschließe an den JMIcron Controller funktioniert nichts mehr gibts dazu ne Hilfe, ich werd noch verrückt
 
Ich habe gehört am Jmicron kann das kabel entscheident sein, also mal 80 Pol statt 40 pol nehmen oder umgekehrt. Ewentuell mal im Sammletrhread 3 nachfragen , siehe sig. Da gibts mehr Leute mit Ahnung.
 
2 80zig polige Kabel nehmen und dann gehts.
Gruss Micha.
 
Hi Mmichel,

habe genau das selbe Problem. Habe auf deinen Rat hin 2 80er Kabel verwendet,
aber leider kein Erfolg.

Muss man vielleicht noch was besonderes im Bios berücksichtigen?

Für Hilfe wie immer sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter

P.S.
Habe das Board erst seit gestern, ansonsten läuft soweit alles.
 
Falls es noch nicht richtig rüberkam: CD- und DVD-Laufwerke müssen am ICH7R (also PRI_IDE) angeschlossen werden !

Ansonsten schreib mal genauer was nicht geht !
 
Ganau das Problem habe ich auch ich habe CD- und DVD-Laufwerke am ICH7R (also PRI_IDE) angeschlossen und mal eine master Festplatte am MICRON nichts geht der Bildschirm bleibt schwarz ganau so wenn blos eine Testplatte angeschlossen ist, außer am ICH7R (PRI_IDE) dann geht sie.

mfg
 
Also, wenn du eine Festplatte am JMicron dran hast, geht gar nix oder ? Und du hast die mit nem 80-poligem Kabel angeschlossen ?

CMOS-Reset schon mal gemacht ?
Hast du mal noch ne andere Festplatte getestet ?
 
Hallo habs endlich geschafft beide Festplatten und CDRoms werden erkannt habe die beiden Festplatten am Micron dran aber nicht gemerkt das die Master am Slave Kabel hing und umgekehrt mit der Slave Festplatte, habe die beiden getauscht und es Funktioniert, genau das selbe war bei den CD Rom LW.

Danke für die Hilfe

mfg CS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh