Asus P5W dh deluxe und lange Bootzeiten

fh666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
12
Seit einigen Tagen besitze ich das Motherboard Asus P5W dh deluxe und wundere mich über recht lange Bootzeiten bis das Bios durchlaufen ist. Auch die Zeiten sind sehr unterschiedlich. Manchmal dauert es "nur" 15-20 Sekunden, dann wieder bis zu 2 Minuten.

Deshalb die Frage an alle Asus-P5W-Besitzer:
Ist das normal? Wenn ja, was ist die Ursache für die langen und vorallem unterschiedlichen Bootzeiten?

Danke für die Antworten
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dauert schon etwas länger als bei anderen board finde ich - 10 sekunden oder so - bei meinen A64 komme ich schneller zum windows-ladebalken.

2 minuten ist aber nicht normal. disbale mal alles was du nicht brauchst im BIOS (IDE, SATA-kanäle - RAID-controller wenn du ihn nicht brauchst usw. )

klemm auch mal die optischen laufwerke ab und schau wie lange er dann braucht

mal ein anderes BIOS geflasht?
 
versuch doch bitte die sammelthreads zu benutzen sonst wirds das hier immer unübersichtlicher :(
 
@XenonGas
wenn ich ne frage in nem sammelthread stelle wird die zu 75% ignoriert, weil die eingefleischten aus dem thread lieber über was ganz anderes reden wollen.
ich spreche da aus eigener erfahrung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh