Asus P5W DH Deluxe und PCIe

DjAcid

Neuling
Das Board hat 2xPCIe x16 und ein mal PCIe x1 Steckplätze. Ich möchte mir
nen Adaptec RAID 1430SA zulegen der leider aber für PCIe x4 gedacht ist.

Kann ich einen von den x16 Steckplätzen dafür missbrauchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich keine Ahnung von dem Teil habe, grundsätzlich ist ja PCIe abwährtskompatibel .
das kann man ja leicht ergoogeln.
und speziell dieses Teil:Adaptec RAID 1430SA
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=38183&st=525
siehe Beitrag #530
Jetzt läuft an meinem PCIe 16x-Steckplatz ein Adaptec RAID-Controler 1430SA für PCIe 4x. Meine 3 SATA-Platten habe ich um eine 4. erweitert und dann gleich auf RAID 10 umgestellt. Das hieß nochmal alle Daten sichern, System sichern, alles "plätten", RAID neu konfigurieren und alles wieder aufspielen.

Das geht schon, dass du da einen Raid controler reinbaust, allerdings wird dann deine Grafikkarte nur noch mit 8x statt 16x angesteuert, ein Grund für mich das nicht zu machen...
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh