Asus p5W DH Deluxe - zickt ein wenig !

fraggl0r

Semiprofi
Guten Abend,

ich bin ja momentan ein bisschen am tüfteln und rumbaun und aufeinmal will mein Mainboard nichts mehr machen.

Also ich schalte das Board an, Lüfter drehen alle Festplatte läuft an, aber ich bekomme weder die normalen Check Pieps noch irgendwelche Fehlercodes.

Stecke ich alles ab also mache einen Kaltstart, piepst es wenigstens wieder.
Sobald ich dann soweit bin, das ich gerade die Platte, das Floppy, die Graka und den Ram drinnne habe und wieder ins windows komme ist es soweit ok. Sobald ich aber das nächste Teil anstecke z.B. das CD Rom laufwerk tritt das gleiche Problem wie am Anfang wieder auf. Wenn ich es wieder abmache, sowie er eigentlich 2 minuten vorher noch gebootet hat will er aber auch nichtsmerh machen. Also muss ich wieder ganz von vorne anfangen ...

Was ist los - ist es das Board ? Was kann ich dagegen machen ?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Haben doch genug hier Ahnung, rafft euch auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber PUSH brauche den Rechner ;)
Also wer eine Idee hat, bin für alles offen ^.~

Mache ich andauernd, sonst macht er ja garnichtsmehr :/
Bin gerade mal wieder soweit, dass ich booten könnte.

Ich habe einfach mal ein Clearmos gemacht und dannach ein Teil rein - reboot zweites Teil rein - reboot.
Kommt mir vor als wäre das Board mit vielen gleichzeitigen Komponenten schlicht überfordert -.- .

Nungut, also momentan habe ich auf der Platine :
2x MDT DRR2 800 DualChannel
1x E6600 + Kühler
1x Raptor
1x Tastatur
1x PCI Grafikkarte :P 4 MB Videospeicher ;)

Ich berichte wies weitergeht - und ob es überhaupt weitergeht -.-

Also ich schalte das Board an, Lüfter drehen alle Festplatte läuft an, aber ich bekomme weder die normalen Check Pieps noch irgendwelche Fehlercodes.
davon habe ich 3 Boards im Schrank liegen.
leider ist das bei Denen auch dann, wenn keine Laufwerke oder Festplatten angeschlossen sind.
Alle Hardware funktioniert in anderen Rechnern.
Die Boards sind hin, da auch ausgebaut, auf dem Tisch nichts geht.
Kanst Du ja auch testen.
Schraube unter Bord gefallen?

Ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden, dass das Board im A... ist.

Einfacher Grund - warum komme ich teilweise bis in Windows - dann ist es stabil.
Sobald ich aber auch nur ein Teil der Hardware berühre, kann ich komplett neu aufbaun .... Mehrere male ausgebaut und wieder eingebaut.

Schade wenn es kaputt wäre, es war von ebay, müsste mal bei asus fragen ob ich es trotzdem einschicken kann.
Habt ihr da schon erfahrung gemacht mit dem Asus Support und evt. kulanz ?

Gruß

Kann es denn am Netzteil liegen ?
Er ist ja auch schon mehrere Stunden gelaufen, nur sobald ich z.B. an den Ram gehe, geht wieder garnichts.... Habe das Gefühl das da irgendwas kaputt ist.

Wenn es "nur" das Netzteil ist, wäre ich froh... bei dem bequiet! Support ist das ja mitte nächter Woche ausgetauscht, aber ich fürchte das es das Board ist...
Hinzugefügter Post:
Und was ich gerade sehe, sobald ich den Netzschalter (am NT) umlege, startet das Board. Ich habe den Q-Connector mal abgezogen - das gleiche Bild.

Ist das normal, dass autmoatisch das Board anspring ?
Und liegt sowas am NT oder am Board ?
Hinzugefügter Post:
Liegts nun am Netzteil oder am Board ...
Ich tausche ersteinmal das Board und sollte das keine besserung geben das Netzteil.
Der Speicher von MDT sollte ja funktionieren ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nun will es garnichtmehr, auch kein piepse, selbst wenn der CPU runter ist - ich schicks ein, kann eigentlich nur am Board oder am NT liegen und das NT schließ ich aus, weils im alten System gelaufen ist und auch alle Lüfter / Laufwerke ect. anlaufen.

Wenn noch wer ne Idee hat ansonsten gehts Montag wieder zurück

liegt am OC!
seitdem ich geoc´ed habe, habe ich ein ähnliches phänomen beobachtet.

Das Board wird als OC Board von Asus angepriesen ...
... und 2,88 ist nun wirklich nichts mit einem e6600 und er war ja primestable ect.

Naja, schmarn drauf hole mir das gleiche nochmal vll. hab ich dann mehr Glück :P

Schraube unter Bord gefallen?
Oder anderer Boardkontakt mit Gehäuse ( Kühler Schrauben wenn Kühler geschraubt ist usw.)
Wenn die CPU runter ist piepst meiner auch nicht.
Aber wenn Graka oder RAM entfernt werden dann sollte es piepsen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh