Asus P5W Dh - Rechner bootet langsam

benne85

Neuling
Hallo. Habe vor kurzem meinen Reichner mal sauber gemacht - alles raus und wieder rein. Seit dem bootet er ewig langsam. Habe schon alle Verbindungen geprüft und keine Fehler festgestellt.
Am Anfang läuft noch die Ram Erkannung und dauert es ewig bis er die Controller (Maus, Laufwerke usw.) erkennt. Liegt das am Board oder was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Sammelfreds zu dem Board, das Problem ist bekannt und hängt mit der Lüftersteuerung zusammen.

EDIT:

"Der POST Screen bleibt lange stehen, das booten dauert sehr lange"

->> Im BIOS alles was mit Q-Fan zu tun hat deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
->> Im BIOS alles was mit Q-Fan zu tun hat deaktivieren.

Was soll denn der Mist?
Das ist nur für die Lüftersteuerung und bootet nicht langsamer!
Schau mal , ob du evt. das Bios resettet hast, ds erkenst du am zurückgesetzten Bios.

Alex

Was soll denn der Mist?
Schau mal , ob du evt. das Bios resettet hast, ds erkenst du am zurückgesetzten Bios.

Alex

Okay muss sagen dein Vorgänger hatte recht - habe alle Lüftersteuerungen deaktiviert und schon gehts ganz flott zum Windows. Ist zwar komsich aber funktioniert.

Was soll denn der Mist?

Alex

Ich würde mich etwas zurückhalten. Wenn jemand das Board hat und es ein bekanntest Problem bei dem Board ist, dann würde ich mit Aussagen wie "Was soll denn der Mist?" hier nicht auf die Kacke hauen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh