ASUS P5W-DH tötet das Internet

Cyberwar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
3.830
Servus,

da ich leider den Sammelthread nicht mehr gefunden hab, war der auch schon über 5000 Posts groß?, schildere ich mein "Problem kurz hier.

Die Kandidaten:
-Asus P5W-DH
-Belkin 7Port USB-HUB
-Linksys WRT54G

Sobald ich den USB-Hub am Board eingesteck hab haut es mir im Minutentakt die Internetverbindung weg :hmm:
Lanverbindung bleibt weiter bestehen.

Was ich schon versucht hab?
-neue Lan/Chipsatztreiber
-alle Komponenten vom USB-Hub ausgesteckt
-anderer Lanport am Router
-anderes Netzwerkkabel

Vor paar Wochen lief das ganze eigentlich noch ohne Probleme, Rechner war aber auch so lange aus.
Hab schon fast 2 Tage gebraucht um das Problem mit dem USB-Hub in Verbindung zu bringen.

Jemand ne Idee?


thx
Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx,

anderen USB Anschluss + Biosupdate kann ich noch testen.
Hatte den Hub aber eigentlich nicht umgesteckt, nur wegen dem Problem grade aus :hmm:

MfG
Cyber
 
kleines Update:

hat leider alles keine Verbesserung gebracht.

Hab aber den Fehler weiter eingrenzen können:
Liegt nicht am Hub, sondern an einem USB > IDE / SATA Adapter :motz:

Der Fehler taucht auch an den Mainboard eigenen USB-Anschlüssen auf, wenn dieser Adapter mit einer SATA-HDD dran betrieben wird.

MfG
Cyber
 
Irgendwie sehr seltsam das alles. Hast du wirklich die aktuellsten Treiber ? Chipsatztreiber direkt von Intel holen, LAN-Treiber von Marvell ! Hilft das auch nicht, mal den anderen LAN-Anschluß am Mainboard für den Router benutzen !

Schon mal CMOS-Reset gemacht ?
 
Morschen,

jup, alles schon versucht.
Kann mir nur nicht erklären wie oder warum ein USB-HDD Adapter,angeschlosen an einem PC, nem Router die Internetverbindung weg hauen kann :stupid:
 
für was, hat ja wie ich nun raus gefunden hab vermutlich nix mit dem Mainboard zu tun
 
Vielleicht ist ja doch irgendwas im Windows vermurkst. Kanst du mal ein 2. Windows auf nem anderen Laufwerk installieren und nur die notwendigen Treiber aufspielen und nochmal testen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh