Asus P5W - kein starten :(

Mesomorph

Neuling
Hallo, habe die Tage folgende Teile für meinen Rechner erhalten - Asus P5W DH Deluxe, E6400, Scythe infinity, G.Skill 2048mb GBPK , Gainward 8800GTS Golden Sample, Coolermaster 500W iGreen Power.
Habe seit gestern alles angeschlossen, jedoch bekomme ich weder Bild noch ein piepsen aus dem Lautsprecher.
Kann es dan falsch angeschlossenen Pins liegen? Mein LianLi V2100 hat keinen anschluss für Reset...und ansonsten scheinen mir diese auch etwas "labil" zu sein.
Habe auch versucht nur mit einem Ram-Riegel zu starten.
Stromanschlüssen können ja auch nicht falsch sein, da dieser grosse in 2 geteilte Stecker nur auf eine Art reinpasst,oder?
Kann mir jemand helfen was ich machen soll?Bin bald am verzweifeln...
Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meistens ist auch na jedem board ne led die leuchten sollte, grün.

http://img104.imageshack.us/my.php?image=dsc05790ch0.jpg
meint ihr den untersten stecker mit schwarz/weisser zuleitung?
Habe so einen gar nicht an meinem Netzteil :(
Ansonsten habe ich wie auf dem Bild zu sehen alle Stecker angebracht.
Hatte die Graka zuerst auf PCIE2 , dann gelesen das sie auf 1 soll.
Kann man beim Umbau irgendwas kaputt machen?
Wenn ich ohne eingebauten Ram und Festplatte anmachen müsste er ja piepsen oder wenigstens ein Bild zeigen, oder?
Wie soll ich verfahren?
Danke im Vorraus
Edit : Ja, Lüfter drehen sich, und LED am MB leuchtet grün

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ohne RAM oder Graka startest dann sollte es piepsen.
Wenn der Lautsprecher angeschlossen ist!

http://img104.imageshack.us/my.php?image=dsc05790ch0.jpg
meint ihr den untersten stecker mit schwarz/weisser zuleitung?
Habe so einen gar nicht an meinem Netzteil :(

Edit : Ja, Lüfter drehen sich, und LED am MB leuchtet grün

nein, das ist der stecker für die lüftersteuerung des netzteils. den oberen brauchst du, den mit den zwei gelben und zwei schwarzen zuleitungen.
piepst denn wenigstens dein board nach ner weile, oder macht es gar keine geräusche?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bald fast auf die cpu tippen, hatte mal das selbe problem das alle lüfter sich drehten aber nix kam. kein bild und auch kein piepsen. könnte sein das die nen schaden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board leuchtet (die led) und die Lüfter sich drehen, aber kein Bild kommt, glaube ich auch dass es an der CPU liegt.
Hast du eine Möglichkeit andere Riegel zu probieren?

Wenn alles richtig angeschlossen ist, das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat,(Pins unter Board falsch gesteckt.)
Kein piep kein Bild nur Lüfter drehen, war bei mir immer das Board hin.

sorry, konnte gestern abend nicht mehr online ^^
ich wollte eben ein andres Netzteil ausprobieren, ging aber nicht da keins von meinen andren den standart erfüllen (es fehlt der zusätzliche 4 polige stecker :( ).
Hmm woran erkenne ich ob es B2 oder B3 ist?
Naja habe die Grafikkarte und das Betzteil Seperat vom Rest bestellt, von daher müsste ich mir auch überlegen was ich zurücksende.
Wie gesagt, der Monitor kriegt Spannung wenn ich ihn reinstecke (Bild mit No Signal verschwindet).
Habe mir überlegt alles nochmal auszubauen und neu ein...? Ein Kollege meinte wenn ich zu viel Wärmeleitpaste draufgemacht hab könnts sein das die CPU kaputt wär oder der Kontakt zum Sockel nicht stimmt...?
Kenner leider nur einen der PCI-E hat, und den seh ich frühstens in 3Wochen wieder.
Ansonsten gar niemanden der DDR2 hat :(
Wie soll ich nun vorgehen?

Nur mal um einen "dummen" Fehler zu umgehen, Monitor mit VGA oder DVI angesteckt? Versuchs bitte mit dem VGA Adapter.
Dein Netzteil müsste eigentlich auch für die Karte ausreichen.

Alles ausschlissen was auszuschliessen geht. Im Notfall könnte man auch Teile bestellen zum testen und dann wieder zurückschicken, ist aber nicht die feine Art :|

Beide VGA Adapter ausprobiert, in beiden Ausgängen.
Und da bekommt sie ja auch ein Signal, da auf dem Monitor das "No-Signal" verschwindet.
Mehr kommt nicht.
Hmm ich habe ja den Retourschein, vielleicht einfach Mainboard,CPU und Ram zurückschicken?
Ich meine es ist ja innerhalb der 2 wochen, habe die Teile am Do bekommen.
Das Mainboard müsste ja zumindestmal piepsen :( auch ohne Ram und Grafikkarte...
Es könnte im Prinzip alles sein, aber ich vertraue mal darauf das Netzteil und Grafikkarte in ordnung sind...!? Ansonsten würde ich ja keine Spannung auf irgendwas haben...
Das Netzteil wird ausreichen denke ich, laut Stresstest bestanden und 86% Effizienz.
Ich weiss nur nicht was ich jetzt machen soll...

also ich habe jetzt mal rumtelefoniert, und bios version versucht zu überprüfen... und folgendes gemerkt .
Auf dem Bios chip ist ein eddingkreuz drauf, wo eigentlich der aufkleber mit der version sein sollte.
Kupferteile zum Teil "verbogen" und leichte Kratzer.
Dachte mir anfangs nichts dabei.
Wie funktioniert das mit dem Retourschicken, musste das noch nie machen...
Händler K&M.
Soll ich nur das Board einschicken oder gleich die CPU und RAM mit?
Ich denke das hat keinen Sinn da noch gross rumzuprobieren, oder?

@Mesomorph
Also hatte vor einer Woche fast das selbe Problem. Alle Teile neu gekauft eingebaut, Lüfter drehen aber kein Piep. Alles zurückgeschickt. 3 Tage später schon wieder alles bei mir. Brief dabei alle Teile wären ohne defekt. Also einen Usertip probiert und aus einem Pappkalender eine Schablone geschnippelt welche ich dann auf den Rand der CPU gelegt habe und dann erst den Rahmen runtergelegt und den Hebel geschlossen. So wird die CPU ein wenig doller in den Sockel gedrückt. Plötzlich hat es beim Start gepiepst. ein mal nach 5 Sekunden und dann noch mal nach weiteren 5 Sekunden. Immer noch kein Bild. Habe als letzte Variante den Monitor mittels Adapter und einem 15-poligen VGA-Kabel angeschlossen. Und jetzt läuft er. Allerdinds nur in analoger Auflösung. Vielleicht ist es bei Dir ja genauso.

naja damit kannst du dich doch nicht zufrieden geben, oder?
ich fahre morgen zu K&M , rufe vorher natürlich an, bringe meine Teile mit (auch die von alternate, also graka und netzteil), und sage das es nicht läuft.
zudem kann es nicht angehen das bei einem 190€ board heatpipes verkratzt und teilweise richtig stark verbogen sind, aufkleber auf dem bios chip fehlen, da was angekreuzt ist und ansonsten auch aufklebermarkierungen fehlen...
oder wie seht ihr das?
ich hoffe auf hilfe aus dem shop... das sie die teile dort prüfen.
hat jemand damit erfahrung? Habe keine Lust auf ewiges hin und hergeschicke, deshalb. der shop ist ca30km weg...

zudem kann es nicht angehen das bei einem 190€ board heatpipes verkratzt und teilweise richtig stark verbogen sind, aufkleber auf dem bios chip fehlen, da was angekreuzt ist und ansonsten auch aufklebermarkierungen fehlen...
Zurück mit dem Board

die geschichte hat jetzt damit geendet, das ich ein neues board bekommen habe, welches laut verpackung quad core ready sein soll. somit sollte das bios ja passen... oder?
habe es seit heute, jedoch läuft jetzt gar nichts mehr an, nicht mal die lüfter drehen sich. habe 2 power sw von 2 türmen probiert, einzeln und mit den andren steckern zusammen....
ich bin auf 180 ^^
und der aufkleber mit der bios version fehlt schon wieder auf dem chip. diesmal ist kein kreuz drauf, sondern ein strich mit edding...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh