Asus P5W - kein starten :(

also es sieht folgendermaßen aus, ich habe mit einem service mitarbeiter geredet.
Das alte Board wurde als defekt getestet und ich bekam einfach ein neues.
Dieses hatte die Kratzer auf den Kühler zwar nicht mehr, aber was bringt mir das ^^
LED leuchtete Grün, drückte ich auf start kam nichts.
Er empfahl mir dann MB,RAM,CPU einzuschicken und das so testen und austauschen zu lassen, dass es funktioniert...
ich hoffe die machen das auch so, habe ein Schreiben beigelegt.
Nun zur andren Frage - Das ganze kann ja nicht durch Mainboard oder Netzteil verursacht sein, oder?
Z.b. Gainward 8800GTS GS läuft nicht auf asus..?
Oder NT zu schwach? laut test 86-88% Effizienz unter Vollast.
Was meint ihr?

Edit : Der Bioschip war diesmal nicht mit nem Kreuz markiert, sondern mit nem Eddingstrich,Aufkleber für Version fehlte also wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit : Der Bioschip war diesmal nicht mit nem Kreuz markiert, sondern mit nem Eddingstrich,Aufkleber für Version fehlte also wieder...

Das hat wahrscheinlich überhaupt nichts zu bedeuten, denn bei 2 meiner Boards sind auch Striche drauf.

Leicht vorstellbar, dass der Edding-Strich einfach eine Markierung nach dem allerersten Flashen ist. Billig eben.

Ob dein Netzteil nicht doch einen Defekt hat kann man nur durch testen mit einen ganzzzz sicher Leistungsstarken Netzteil sagen.
Wenn das Netzteil keinen defekt hat!
Wenn alle Stecker richtig drinn sind(12V Cpu+ 20/24 ATX)
Wenn Power und Reset richtig angeschlossen!
Wenn das Board kein kontakt mit Gehäuse hat( Pins unter Board oder Kühlerhalterung)
Wenn dann das Board nicht startet mit oder ohne Lüfter drehen, ist das Board hin.

Hallo.
Also es wird immer suspekter...
habe MB,Ram und CPU eingeschickt, und diese kamen geprüft ohne Fehler zurück.
Kann es an der Grafikkarte liegen, das diese defekt ist?
Also das die einen Fehler hervorruft, so dass gar nichts startet?
Wie soll ich nun vorgehen ^^
Grafikkarte und Netzteil sind von nem andren Versand...

Das Mainboard müsste ja zumindestmal piepsen auch ohne Ram und Grafikkarte...
Wenn Lautsprecher angeschlossen und dann kein piep kommt (ohne Ram oder Graka) ist das Board sicher defekt.
Vorausgesetzt, das Netzteil ist OK, alle Stecker 20/24 + 12V+ Graka+Power+Reset sind richtig gesteckt und das Board hat keinen kontakt mit dem Gehäuse.
Oder NT zu schwach
Werte von deinen Netzteil?
Anderes leistungsstarkes Netzteil testen.
Andere Graka testen.

das problem ist, das ich hier niemanden kenne, der eine PCI-E Grafikkarte hat, somit kann ichs nicht testen. Ich habe auch kein Netzteil hier, das den Standart erfüllt. Erst nach den Semesterferien sehe ich nen Kollegen, der eine hat. So lange kann ich ja nicht noch warten :(
Mein Zweitrechner is n P4 . Könnt ich das Netzteil da anschliesen zum testen? Wäre dann eben ein Stecker übrig, da das P4 Board nicht den vollen breiten Stecker braucht...? Wäre das so möglich?
Hinzugefügter Post:
so, ich habe das Netzteil an meinen P4 angeschlossen (Nur an MB,Graka) und der startete mit Bild. Das Problem ist nun, das die Grafikkarte in diesem Rechner nicht denselben Stromanschluss hat, wie er bei der neuen benötigt wird.
Beim 1. Start ging das Netzteil ja noch so weit, dass sich wenigstens die Lüfter drehten.
Jetzt läuft überhaupt nichts an... ich finde das komisch.
Pins habe ich auch schon alle probiert... Kann es an Graka oder Netzteil liegen?
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll, das zieht sich schon seit 2 Wochen :(
K&M schrieb mir,das alle Teile getestet wurden und einwandfrei laufen...

Bitte helft mir :hail:
Hinzugefügter Post:
neuer nachtrag - komponenten auserhalb des gehäuses betrieben, es läuft alles, mit bild!
nur wenn ich hinten am bildschirmstecker etwas wackle, reagiert er nicht mehr auf power switch , kann ihn nicht ausschalten oder anmachen. drücke ich leicht auf die grafikkarte geht es wieder.
habe so das gefühl das in meinem turm n kurzer ist oder ein spaltmass nicht stimmt, so dass ich die grafikkarte nicht richtig zentrieren kann...?
ist das möglich, dass 1mm so viel ausmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Sory aber nun blickt man da nicht mehr durch.
Gehts jetzt mit anderen Netzteil dann liegt es am Netzteil.
Power und Reset richtig angeschlossen + - ?
Abstandspins im Gehäuse an der richtigen stelle?
CPU Kühlerhalterung (Schraube) berührt nicht das Gehäuse?
Garka fest einstecken!
Scheint mir eher ein Montage Problem zu sein bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
also er läuft! aber nicht in dem gehäuse, in das er sollte :(
Ich kann im Lian li gehäuse die Grafikkarte nicht richtig arretieren, im vorderein Teil steckt sie nicht richtig drin... Sie liegt auch auf dem Blech der Slotblenden so prall auf, das ich sie nicht weiter nach unten drücken kann.
Im anderen Turm ist da viel mehr Spielraum...
Weitere Vermutung - es liegt an den tollen mounting holes von lian li, das da irgendwie ein kurzer drin ist? irgendwas muss da ja sein, im andren turm läuft alles perfekt..
Hat wer ne idee? Kann ja nicht im turm rumsägen, so dass die karte passt...?

Also ist mit der Hardware alles OK.
Liegt am kontakt den das Board mit dem Gehäüse hat.
Entweder passt das Board oder Graka garnicht für das Gehäuse oder Du hast die Abstands Pins nicht richtig.
Da hilft nur ein anderes Gehäuse. oder anderes Board/Graka für das kleine Gehäuse.
Sollte doch wohl klar sein, das Board, Graka, CPU und RAM immer 100% korekt eingebaut werden soll.
Unter dem Board müssen an den richtigen stellen Abstandspins hin.
Die Graka muss fest eingestekt sein und am Slotblech festgeschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:
es läuft jetzt alles!
naja am platz lag es nicht, das Lian Li 2100 bietet wohl extrem viel platz ;)
Es hat nur so ein komisches System mit den Abstandshaltern... hier werden keine eingeschraubt sondern so viereckige mounting holes geklipst... diese sitzen nicht wirklich richtig fest wie eine schraubverbindung.
habe nun zwischen jeden abstandshalter und board eine unterlegscheibe gemacht, und es läuft.
zudem musste ich die grafikkarte richtig fest anziehen. es lag wohl an einem ganz geringen maß, das nicht passte.
Ich bedanke mich für die Hilfe von euch! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh