Asus P5W64 lässt kein 16x PCI-E zu

Rei

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
143
Ort
Bayern / Deutschland
Hallo,
Ich hatte hier bereits mein problem angefangen zu posten, aber nun bin ich mir fast sicher das es an dem Mainboard liegen muss.
Immer wenn ich den 1. (blauen) PCI-E Slot mit einer 16x Grafikkarte zu benutzen versuche, gibt es kein Bild, bei einer 8x, oder mit einer 16, und einer weiteren Karte in Slot 4, gibt es wieder ein Bild.
Kann mir einer einen Tip geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt da schon im BIOS kein Bild oder erst im Windows ? Ist das Verhalten mit verschiedenen Grafikkarten identisch ?
 
Normal ist das nicht. Hast du schon mal ein CMOS-Reset gemacht ?
 
Mmh...
Wenn keine X16-Graka allein in dem Slot geht und mit ner 2. Karte in dem anderen X16-Slot geht's, dann würd wohl auf dem Board was an den hinteren 8 PCIe-Lanes kaputt sein.

Da hilft nur Board tauschen - Fehler ist ja eindeutig reproduzierbar.
 
ich habe es heute mal zu einem Lan-Party-Freund gebracht, aber auch der bekommt es nicht geregeld.
Wenn ich es bis zum 6. nicht am laufen bekomme, dann gebe ich es zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh