Asus P5WD2 Premium, kein Bild, kein Piepton

Waldes

Enthusiast
Abend alle zusammen

ich hab hier nen PC von nem Freund stehen. Der "wollte" auch mal nen PC zusammen bauen und hat sich was bei ebay bestellt. Naja..

Er meinte der PC geht immer wieder aus.

Hab das Teil heute mal aufgemacht.
CPU Kühler war nicht richtig befestigt und hing nur so rum. Die Halterung vom Kühler zum einklipsen verbogen. Ein paar Kabel falsch angeschlossen.

Der PC macht beim hochfahren nichts. Kein Bild, kein Piepton Lüfter drehen hoch, mehr aber nicht.

Hab schon mal alles abgesteckt, Bios Reset durchgeführt. Verschieden Speicherbänke aus probiert, anderes Netzteil, Grafikkarte.......... alles ohne Erfolg.
Wenn ich das Mainboard ohne Speicher laufen lasse dann piept es, sonder aber nicht.

Hab schon aus Frust das Mainboard ausgebaut und festgestellt das der ein paar Abstandshalter einfach da gelassen hat wo man am Mainboard keine Schraube durch schrauben kann, so das der Abstandshalter aufs Mainboard gedrückt hat. Könnte es sein das dies vielleicht nen Kurzen verursacht hat.

Also im Moment fällt mir echt nichts mehr ein was ich noch machen könnte.

Oder habt ihr nen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
falsch gesetzte Abstandshalter können zu einem Kurzschluss führen.
Ich würde dir den Tip geben erst einmal ein Tischaufbau zu machen.
Dann wirst du ja sehen ob es noch was taugt oder nicht,
Drück dir die Daumen,
lg
mika

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute noch DDR2 Markenspeicher aufgetrieben und siehe da das Mainboard geht wieder.......... so viel zum Thema NoName Speicher...würg....

Mein Freund hat echt mehr Glück als Verstand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh