ASUS P5WDH Laufwerksprob.

MikeyMikeX

Neuling
Hallo !

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt.
mit folgenden Komponenten.

Asus P5WDH Deluxe
Intel Core 2 DUO
2x 250 GB SATA Festplatten
1X IDE Pioneer DVR-111DBK DVD Brenner
1X Samsung SH-D162 DVD Laufwerk
ATI X 800 Grafikkarte

Ich habe das Problem das mein Pioneer Brenner zwar vom Windows angenommen wird aber wenn ich eine CD reinlege ist alles tot.
Wenn ich das selbe bei dem Samsung mache wird jede CD und DVD problemlos gelesen ..

Was mache ich den Falsch ???:( :(

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal ne neue firmware für den pioneer eingespielt?

selber cd und selber anschluss am board wie beim samsung benutzt? wie alt ist der pioneer?

ich hab alle beiden am selben kabel angeschlossen auch schon ein firmware update habe ich hinter mir , leider nichts hilft

pioneer und samsung sind ganz neue laufwerke mit aktuellester firmware

könnte sein, dass das laufwerk einen schaden hat. geh mal zum händler und mach ne reklamation oder ne rma

Hallo,
ich habe seit 1 Woche eine ein neues P5WDH mit der Rev. 104G damit habe ich grosse Probleme mit meinen beiden Liteon IDE Laufwerken, sie werden teilweise nicht erkannt, oder mit komischem Namen im bios, oder Windows " schläft" beim booten fast ein. Da ich mit dem Vorgänger Board mit Rev. 103 absolut keine Probleme hatte ist es sicher ein Problem mit den neueren Revisionen (da wurde auch an den Spannungs Komponenten Änderungen vorgenommen.....CPU braucht auch mehr Spannung)

Da ich immer einen FSB von 389 hatte (3.5GHz), habe ich die Probleme mit dem neuen Board bereits ab ca. FSB 333, nun habe ich die MCH Spannung auf 1.65V erhöht und komischerweise funktioniert alles perfekt !!!
Mit dem "alten" Board brauchte ich nur 1.5V !

Es könnte bei Dir ein ähnliches Problem sein.

Gruss space2002

ist der pioneer sata? wenn ja hast du den am jmicron angeschlossen? (der port bei der heatpipe)?
wenn ja, dann installier die jmicron raid-treiber, auch wenn du kein raid betreiben willst. das hat bei mir geholfen.

es ist ein IDE brenner, soll ich den raid treiber auch installieren wenn der ide ist ????

@space2002 kannst du mir was ich jetzt alles einstellen muss , will das mb nicht zerstören ???

1. Wenn Du übertaktest hast, dann stell mal alles auf Standard zurück.
2. Wenn dann das Samsung problemlos funktioniert und der Pioneer nicht, stell den Jumper genauso ein wie der Samsung (Master oder Slave)
wenn dann das Pioneer Laufwerk nicht reagiert, ist es defekt......,
denn meine Erkenntnisse beziehen sich auf ein Übertaktetes System.

Hast Du einen 2. PC, wenn ja schliesse das Pioneer mal da an und schaue ob es dort geht, wenn auch nicht ist es definitiv defekt (was mich bei der heutigen Hardwarequalität nicht wundert, ich erlebe es täglich.....)

Übrigens geht das Motherboard nicht so schnell defekt, die kritischen Einstellungen werden im Bios rot wenn sie umgestellt werden.
(dabei immer die Temperaturen beachten)

Gruss space2002

Hallo !

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt.
mit folgenden Komponenten.

Asus P5WDH Deluxe
Intel Core 2 DUO
2x 250 GB SATA Festplatten
1X IDE Pioneer DVR-111DBK DVD Brenner
1X Samsung SH-D162 DVD Laufwerk
ATI X 800 Grafikkarte

Ich habe das Problem das mein Pioneer Brenner zwar vom Windows angenommen wird aber wenn ich eine CD reinlege ist alles tot.
Wenn ich das selbe bei dem Samsung mache wird jede CD und DVD problemlos gelesen ..

Was mache ich den Falsch ???:( :(

MFG

kleiner tip, solltest du dir irgendwann mal einen neuen brenner zulegen, dann nimm nen plextor. oder wenn der pioneer defekt ist, dann tausch ihn gleich um zu nem plextor

so ich hab jetzt mal die mch spannung auf 1.65 erhöht, jetzt wird das gerät erkannt aber nur als lokaler datenträger , leider gibt es auch keinen treiber für das sony gerät

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh