Hallo Asus Support,
ich habe momentan ein riesen Problem und denke, dass das Board Schuld ist.
Mein PC stürzt immer wieder mal ab. Dabei ist es völlig egal, ob in diesen Moment Last oder keine Last vorhanden ist.
Der Absturz kündigt sich dabei sogar fast immer an:
- Die Festplatten werden langsamer
- Der onboard Sound fällt komplett aus
- und nach 10 Sekunden stürzt dann der Rechner mit einen BSOD ab.
Der Fehlercode des BSOD, sowie die Ereignisanzeige geben keine Hilfreichen Informationen.
Nach einen solchen Absturz geht der Stress dann aber weiter. Es werden beim Neustart dann meistens eine oder zwei Festplatten nicht erkannt. Aber dabei sind es nicht immer die gleichen Platten, sondern dies ist immer unterschiedlich.
Was ich schon alles ausprobiert habe:
1 Stunde Memtest86+ ohne Fehler
1 Stunde Prime95 ( länger hält der PC meist ohne Neustartnicht aus)
S-ATA Kabel getauscht
Festplatten gewechselt
Windows neu installiert
Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Board und die CPU über. Glaube aber weniger, dass es die CPU ist.
Rechner ist auf 3,2 GHZ übertaktet. ( I7 920er ) Auch bei Standard takt von 2,4 GHZ kommen exakt die gleichen Fehler. Auch der Abstand der Fehler ändert sich nicht.
Was sagt Ihr dazu?
Ratet Ihr mir zu einer RMA? Und wenn ja, soll ich es über den Händler oder über Asus lösen? Ich bin der zweite besitzer vom Board und somit ist die Rechnung nicht auf meinen Namen.
Gruß
Alex
ich habe momentan ein riesen Problem und denke, dass das Board Schuld ist.
Mein PC stürzt immer wieder mal ab. Dabei ist es völlig egal, ob in diesen Moment Last oder keine Last vorhanden ist.
Der Absturz kündigt sich dabei sogar fast immer an:
- Die Festplatten werden langsamer
- Der onboard Sound fällt komplett aus
- und nach 10 Sekunden stürzt dann der Rechner mit einen BSOD ab.
Der Fehlercode des BSOD, sowie die Ereignisanzeige geben keine Hilfreichen Informationen.
Nach einen solchen Absturz geht der Stress dann aber weiter. Es werden beim Neustart dann meistens eine oder zwei Festplatten nicht erkannt. Aber dabei sind es nicht immer die gleichen Platten, sondern dies ist immer unterschiedlich.
Was ich schon alles ausprobiert habe:
1 Stunde Memtest86+ ohne Fehler
1 Stunde Prime95 ( länger hält der PC meist ohne Neustartnicht aus)
S-ATA Kabel getauscht
Festplatten gewechselt
Windows neu installiert
Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Board und die CPU über. Glaube aber weniger, dass es die CPU ist.
Rechner ist auf 3,2 GHZ übertaktet. ( I7 920er ) Auch bei Standard takt von 2,4 GHZ kommen exakt die gleichen Fehler. Auch der Abstand der Fehler ändert sich nicht.
Was sagt Ihr dazu?
Ratet Ihr mir zu einer RMA? Und wenn ja, soll ich es über den Händler oder über Asus lösen? Ich bin der zweite besitzer vom Board und somit ist die Rechnung nicht auf meinen Namen.
Gruß
Alex
Zuletzt bearbeitet: