Asus P6T kein usb slot funktioniert

748Alex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
23
Guten Abend,

hab mal ne Frage da ich ausnahmsweise mal nicht weiter komme und kein Infos unter der Suche finde.

Ich hab für nen Kumpel ein gebrauchtes Asus P6T ersteigert.
Nach dem Einbau wollte ich Windows neu installieren und stellte fest das die USB Maus nicht funktioniert. Hab im Bios alle USB Einstellungen überprüft, steht alles auf enable. Es wird auch nach dem Post Screen nur Usb Initializing controllers Done angezeigt,aber es werden keine Geräte aufgelistet.
Ich habe alle Slots getest und auch das Frontpanel an verschiedene usb steckplätze auf dem Mainboard angeschlossen. Alles ohne Erfolg.
Cmos clear und Setup defaults bringt auch nix.
Temperaturen der CPU usw sind gut. Unter Windows hab ich mich mal per ps2 tastatur zur systemsteuerung durchgearbeitet und da sind Ausrufezeichen bei USB device und da steht Gerät wurde abgeschaltet weil es nicht funktioniert und das steht auch dort wenn kein einziges USB Gerät angeschlossen ist . Ein löschen bringt auch nix denn beim nächsten Start steht es wieder da . Also ich glaube fast der USB Controller ist im Arsch :-) oder meint ihr es könnte wirklich sein, das wenn ich ne ps2 Maus auftreibe und dann Windows neuinstalliere dann USB funktioniert ? Ich kanns mir kaum vorstellen weil ja schon im Bios nix steht und auch kein Stick beim booten leuchtet . Bin echt ratlos und hab glaub fast alles probiert .

MfG
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Controller im Gerätemanager löscht, dann musst du den Treiber aber auch wieder neuinstallieren bzw. überhaupt erst einmal Chipsatztreiber und USB Treiber installieren.

Hatte ich eben erst auch mit dem Asus Board mit einem H77 Chipsatz.
- Chipsatztreiber installiert, USB 3.0 Treiber installiert, aber es ging keiner der beiden 3.0 Ports. Dann im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät gefunden, Treiber online gesucht und installiert und schwupps tauchte der USB Stick auf, der schon im 3.0 Port steckte. =).

Wenn das mit den Treibern nicht funzt, und im Bios auch alles aktiviert ist, dann würde ich vermessen behaupten, dass der Controller echt schwuppse ist.
 
Hi,

ich glaube wirklich das Board hat einen Defekt denn scheinbar erkennt er auch keine Netzwerkkarte. Ich wollte die Treiber nochmal online suchen lassen aber bekomme keine Verbindung hin. Ich hab dann Windows 7 nochmal neu installiert und das danach keine Maus funktioniert hab ich noch nie erlebt. Es werden direkt nach der Installation 2 fehlerhafte Geräte im USB Controller im Gerätemanager angezeigt. Dort steht: Angeschlossenes Gerät ist fehlerhaft und wurde deshalb abgeschaltet.
Hab mich jetzt so geeinigt das ich das Mainboard zurückschicken kann.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe


Mfg Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh