[Kaufberatung] asus p6t7 / 295 gtx (budget ca 2k€)

Tschikatilo

Neuling
hallo,

ich habe vor mir am ende des jahres nen neues system zuzulegen, bestehend aus:

case(X2).....Antec Twelve Hundred schwarz(einsvorhanden)................155€

board..........ASUS P6T7 WS SuperComputer......................................400€

CPU............Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping........245€

RAM............Corsair XMS3 Dom.KIT 6GB PC3-14900U DDR3-1866 CL9.....170€

GPU............ASUS ENGTX295/2DI/1792MD3 GTX295 2x 896MB PCIe 2.0..420€

SSD(sys).......Super Talent SSD Ultra Drive ME 64GB 2.5" SATA II.........160€

CPU-kühler.....Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Core i7 Sockel 1366....65€

GPU-kühler.....Koolance GeForce GTX 295 Komplettkühler....................160€

RAM-kühler.....MIPS RAM Freezer 6 'Corsair Edition' POM........................45€

GPU-zubehör..Distanzringe/Wärmeleitpads(0,5 und 1 mm)/schlauch.........50€
==========================================================
...........................................................................................ca 2070€

ich hoffe mal ich habe nichts vergessen...

vorhanden ist folgendes:

case.........Antec Twelve Hundred
netzteil......bequiet 750w
pumpe.......aquastream xt ultra
radi...........mora 2 pro (mit lüftern)
...............240er radi (mit lüftern)
agb...........Repack-cooling Slot-In
HDD`s.......diverse western digital (sata)

das ganze soll in einem "anec 2400" sein zuhause finden, den casemod werde ich in den nächsten wochen in angriff nehmen.
es handelt sich hierbei um 2 übereinandergestellte antec 1200 tower.
wobei die ursprüngliche kunststoff frontverkleidung durch schwarze, nasspolierte profile aus natusrtein (star galaxy) ersetzt wird.
naturlich jeweils aus einem stück durchgängig über 24+1 laufwerksschächte.

ich habe vor dieses sys zu ocen,cpu möglichst hoch und die graka sollte auch nen bissl flotter laufen;-)

weiterhin sin geplant:

wakü fürs board(muss nur erstemal rauskommen)
zweite aquastream
zweite gtx 295
neues/zweites netzteil
hdd 4x1tb raid 10
^^das dauert aber noch nen bissl:-(

nun meine fragen zu der ganzen sache:

1.) was sagt ihr so spontan zu dem system so ganz spontan?

2.) was glaubt ihr wie hoch kann ich die cpu takten, sind 4ghz realistisch?

3.) wie sinnvolll ist ne ssd platte, im bezug auf haltbarkeit?
performance steht ja ausser frage...

vielen dank im vorraus

mfg tschikatilo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 slots für 2x gtx 295 und einen für ne anstänige soundkarte.
ich denke 2 reserve steckplätze sind ganz sinnvoll, so habe ich auch die möglichkeit eventuell doch noch auf crossfire x umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
4 slots für 2x gtx 295 und einen für ne anstänige soundkarte.
ich denke 2 reserve steckplätze sind ganz sinnvoll, so habe ich auch die möglichkeit eventuell doch noch auf quad crossfire umzusteigen.

Entweder oder. Entweder Quad-SLI oder Crossfire X. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

Aber abgesehen davon möchte ich gerne mal von dir wissen, was du dir von 4 GPUs generell versprichst?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe vor mir am ende des jahres nen neues system zuzulegen, bestehend aus:

Und warum fragst du jetzt schon? In einem halben Jahr kannst du 80% deiner Aufstellung vergessen da sie bereits veraltert ist....:hmm:

@ fragmaster4ever

das ich nicht quad sli und crossfire x paralel betreiben kann ist mir durchaus bewusst. das board hat aber nunmal auf grund seiner zwei Nvidia® nForce 200 chips die möglichkeit beides einzusetzen, wenn also meine beiden (vorerst eine)
gtx 295 irgendwann nicht mehr mitm zocken zu potte kommt (und das kann dauern...) baue ich mir eben 4 neue ati`s ein...

was will ich wohl mit 4 gpu`s...
1.) das das nicht wirklich alltäglich ist weis ich selbst, aber da ich mich in meiner wenigen freien zeit viel mit dem bearbeiten von videos (schneiden/konvertieren) beschäftige darf das ganze ruhig etwas schneller sein (insbesondere bei hd u. bluray)...dazu kommt noch "cuda", mal schauen obs hält was es verspricht.
2.) ich benötige mindestens drei monitore (schlafzimmer/wohnzimmer und arbeitszimmer) der pc wird später im wz stehen und als workstation seine arbeit verrichten.
3.) hin und wieder zocke ich auch gerne, dann sind hohe frameraten mehr als willkommen.
4.) das weis ich jetzt zwar nicht genau, aber ich glaube bei vmware kann ich meiner vm dann auch endlich mal ne eigene graka gönnen.

^^ich denke das sind scho genug gründe für 4 gpu`s (zumindest für mich)

@ radiant

ist klar das die sachen aus der mode kommen, mir gehts ja auch net darum top aktuelle hardware zu haben...bin sogar ganz glücklich wenn die preise bis dahin weiter fallen.
ich will lediglich, a bissl mehr rechenleistung mit der ich auch noch nen weilchen zurecht komme.
ich zocke noch immer mit ner 8800gt ...und bin dabei glücklich. da werd ichs ja wohl mit 2 295ern auch nen weilcen aushalten.

^^zugegeben grade, grafikkarten und cpu`s altern sehr schnell, sicherlich auch die ssd.

ich werde allerdings cpu und sicherlich auch die graka`s übertakten, um dem natürlichen alterungsprozess ein wenig entgegen zu wirken. der ram hält theoretisch 4ghz cpu leistung (also noch gut oc potential) aus und hält desrum solange wie die cpu...

...um auf deine eigentliche frage zurück zu kommen...

ich will mich einfach nur rechtzeitig informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh