Ich hab meinem PC am Wochenende ein neues Herz spendiert, sprich ein Asus P7P55D-E plus i5-750 und 4GB DDR3 (Corsair 1333er DHX). Auf der ersten Blick lief alles super - Prime95, Super-Pi, 3DMark 2006, Memtest, Temperaturen - alle im grünen Bereich. Doch dann hing der Internetexplorer ständig (u.a. beim Schließen). Und auch andere Programm wollten schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Erst dachte ich, daß einfach bei der Installation was schief ging und hab nochmal alles sauber installiert. Selbes Ergebnis. Dann hab ich HDTune mal wegen der Festplatte laufen lassen. Normalerweise fängt ja die Kurve da relativ hoch an und fällt langsam ab. Aber an diesem Board verläuft die Kurve erst lange waagrecht eh sie dann etwas abfällt, scheinbar erreicht die Übertragungsrate nicht das Maximum (in einem zweiten PC mit P45 Chipsatz ist die Platte ca. 25% schneller). Nach HDTune ist die Platte auch in Ordnung, mit einer anderen Platte hab ich das gleiche Problem. Sind Samsungs (F1 & F3). SATA Kabel hab ich schon getauscht, Bios ist auch aktuell.
Hat jemand ´ne Idee, was das Problem sein könnte?
Hat jemand ´ne Idee, was das Problem sein könnte?