Asus P8B WS mit Adaptec 3805 SATA RAID Controller kein Bild am DVI

astracoupe1802

Experte
Hab mir ein Asus P8B WS zugelegt und wollte es in meinem kleinen Home Server betreiben!
Wenn ich jetzt allerdings den Adaptec 3805 SATA RAID Controller in einen der 4 PCIE Steckplätze mache bleibt der Bildschirm dunkel (Onboard VGA) ohne geht es??
Hat jemand eine Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein Bios update, da scheint sich der Controller nicht mit dem Board zu vertragen.

Das hab ich auch schon versucht aber leider auch kein Erfolg!
Dachte wenn ich mir so einen passiv gekühlte graka hole und die dann mit rein stecke könnte es vielleicht funktionieren??

Eher nicht...

Sind da noch andere Karten in der Kiste?

Entfernen.

Ja alles auf onboard gestellt! Hab mir jetzt so ne kleine passive graka geholt und wieder das selbe prob! Denke der Controller hat einen weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh