Asus P8C WS (Intel C216) Bios Update - PCIe Slot kaputt

Spock55000

Enthusiast
Hallo ihr!

nach dem letztem Update geht bei mir der letzte graue PCIe Slot nicht mehr. Egal welche Karte ich hier einbaue, die Platine erkennt die Karte gar nicht mehr.

Könnte es sein, dass im Bios Update ein Fehler war? Version 3010

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Spock,
hab kurz mit meinem Server Kollegen drüber gesprochen, aber bislang hat er das noch nicht gehört. Er bittet darum das du einmal unser Support Formular ausfüllst und noch folgende Informationen mit gibst:
- BIOS Version - Welche war vorher drauf?
- CPU: SL Nummer bitte angeben
- RAM: Modell/Hersteller/In welchen Slots?
- Addon Karten eingebaut?
- Netzteil?
- OS?
- Welcher Slot geht nicht?

Alles weitere klärt mein Kollege dann mit Dir.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor,

dies würde ich gerne machen.
Leider ist in dem Formular das P8C WS nicht gelistet.

Bei mir wird das P8C WS aufgeführt. Du hast vermutlich die falsche Kategorie genutzt. Anbei ein Screenshot.

Gruß
Doktor

Anhänge

• vip_p8cws.JPG
    vip_p8cws.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 22
Jo Hauptplatine, dort steht das P8B WS. ^^

Das muss man erst einmal wissen. Ich werde dass dann im laufe des Tages ausfüllen. Vielen Dank.

Dein Kollege meint, ich soll die Platine tauschen...^^ wäre bereits das dritte Mal. Das ist immer ein immenser Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh