Asus P8H67-M PRO - Tastatur Problem

Phiben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
25
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Asus P8H67-M PRO Board und meiner Cherry eVolution Stream Tastatur.

Nach einem Kaltstart dauert es sehr lange, bis die Tastatur erkannt wird. Der Bootvorgang verzögert sich dadurch um mehr als 30 Sekunden. Während dieser Zeit wird nur das Asus Bootlogo angezeigt. Ich hatte zuerst den USB Hub in Verdacht und habe die Tastatur direkt an den Rechner angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Auch das wechseln auf einen anderen USB Anschluss brachte keine Abhilfe.

Woran kann das liegen? Nach einem Reset oder wenn der der Rechner nur wenige Sekunden aus war, wird die Tastatur sofort erkannt und der Rechner fährt hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann hast du das neue Board?
Ist es mit einer anderen Tastatur ebenfalls so? Falls nein, hast du den Übeltäter gefunden.
 
Das Board habe ich seit Freitag. Bios ist aktuell. Tastatur habe ich derzeit keine andere zum Testen. Am alten Rechner (mit Gigabyte Board) lief sie allerdings ohne Probleme.
 
merkwürdiges Bios, man kann normal PS2 oder USB enablen
PS2 mal auf disable stellen,
oder schauen ob die tastatur im USB 2.0 Port steckt und nicht im Usb 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh