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Hi Männers,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Garantieabwicklung meines Asus P8H77-I Mainboards. Das Mainboard bringt über den HDMI-Port nur noch ein schwarzes Bild. Zum Zeitpunkt des Schadens (vor etwa 3 Monaten) war das Gerät etwa 22 Monate alt - gekauft wurde es bei Mindfactory. Dort habe ich es auch hingeschickt.
Nun hat mich Mindfactory allerdings informiert, dass das Gerät wohl nicht repariert werden kann bzw. der Vorlieferant keinen Ersatz liefern kann. Stattdessen hat man mir eine niedrige Gutschrift von 31,18 EUR angeboten.
Da ich leider alle 6 SATA-Anschlüsse benötige, brauche ich eigentlich unbedingt genau dieses Board funktionierend zurück, weil es sonst keine Sockel 1155 Mainboards mit 6 SATA-Anschlüssen im ITX-Format gibt. Es gibt aber leider keine neuen P8H77-I mehr und auch gebraucht kosten die Dinger bei ebay wegen der Seltenheit immer noch 75 bis 100 EUR. Mit den gebotenen 31,18 EUR kommt ich da leider nicht weit, wenn man denn überhaupt eines findet.
Alternative wäre ein neues Sockel 1150-Board, aber dann müsste ich mir auch eine neue CPU kaufen, was noch mehr Kosten verursacht.
Ich bin ja der Meinung, dass mir Mindfactory in Vertretung von Asus eigentlich ein neues Mainboard, ein gleichwertiges Produkt oder wenigstens die volle Kaufsumme schuldet. Denn in den Asus Garantiebedingungen steht folgendes geschrieben:
Da bei den Mainboards die Abwicklung ja scheinbar nur über den Händler läuft, kann ich mich nicht mal direkt an Asus wenden, um mein Anliegen vorzutragen.
Was kann ich nun tun, um ein Austauschgerät zu bekommen bzw. ein neues Sockel 1150 ITX-Board mit 6 SATA-Anschlüssen?
Irgendwer irgendwelche Tipps?
Danke und viele Grüße
Mathias
ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Garantieabwicklung meines Asus P8H77-I Mainboards. Das Mainboard bringt über den HDMI-Port nur noch ein schwarzes Bild. Zum Zeitpunkt des Schadens (vor etwa 3 Monaten) war das Gerät etwa 22 Monate alt - gekauft wurde es bei Mindfactory. Dort habe ich es auch hingeschickt.
Nun hat mich Mindfactory allerdings informiert, dass das Gerät wohl nicht repariert werden kann bzw. der Vorlieferant keinen Ersatz liefern kann. Stattdessen hat man mir eine niedrige Gutschrift von 31,18 EUR angeboten.
Da ich leider alle 6 SATA-Anschlüsse benötige, brauche ich eigentlich unbedingt genau dieses Board funktionierend zurück, weil es sonst keine Sockel 1155 Mainboards mit 6 SATA-Anschlüssen im ITX-Format gibt. Es gibt aber leider keine neuen P8H77-I mehr und auch gebraucht kosten die Dinger bei ebay wegen der Seltenheit immer noch 75 bis 100 EUR. Mit den gebotenen 31,18 EUR kommt ich da leider nicht weit, wenn man denn überhaupt eines findet.
Alternative wäre ein neues Sockel 1150-Board, aber dann müsste ich mir auch eine neue CPU kaufen, was noch mehr Kosten verursacht.
Ich bin ja der Meinung, dass mir Mindfactory in Vertretung von Asus eigentlich ein neues Mainboard, ein gleichwertiges Produkt oder wenigstens die volle Kaufsumme schuldet. Denn in den Asus Garantiebedingungen steht folgendes geschrieben:
Die Herstellergarantie erstreckt sich dem Umfang nach auf Reparatur oder Ersatzlieferung eines Produkts nach Ermessen von ASUS. Ein Entgelt schuldet der Kunde für die Geltendmachung und Durchführung nach diesem Vertrag berechtigter Garantie nicht.
Da bei den Mainboards die Abwicklung ja scheinbar nur über den Händler läuft, kann ich mich nicht mal direkt an Asus wenden, um mein Anliegen vorzutragen.
Was kann ich nun tun, um ein Austauschgerät zu bekommen bzw. ein neues Sockel 1150 ITX-Board mit 6 SATA-Anschlüssen?
Irgendwer irgendwelche Tipps?
Danke und viele Grüße
Mathias
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