Asus P8P67 Deluxe auch Bootproblem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColeTrickle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
12.463
Ort
Leipzig
Hi Leute habe ja den Blick über den Tellerrand gewagt und mir diesesmal kein Gigabyte Mainboard bestellt.Das Asus hatte einfach zuviele kleinere und größere Vorteile!

Nun hab ich ja jetzt hier schon viel über gewisse Bootprobleme gelesen.Meine Frage betrifft das nun auch das Deluxe Board,davon habe ich bisher nämlich nichts gelesen!So tendiere ich nämlich scho wieder fast zum GB Brett!

Wäre mal schön zu wissen,wenn es geht würde ich hier nur Kommentare von Deluxe Usern bevorzugen,also keine Pro,Evo usw. Besitzer!

Gruß Cole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube gelesen zu haben das auch das Deluxe von den Bug betroffen war wie auch mein P8P67 jedoch ist bei mir das Problem seit der neuen EFI Version weg, das Board bootet einwandfrei wie auch mein Asus P8H67M-EVO.

MFG dr-ami
 
Ich glaube gelesen zu haben das auch das Deluxe von den Bug betroffen war wie auch mein P8P67 jedoch ist bei mir das Problem seit der neuen EFI Version weg, das Board bootet einwandfrei wie auch mein Asus P8H67M-EVO.

MFG dr-ami

Na meiner...CPU über JZ bestellt und schon versendet,Thx nochmal für den Rat!
Wenn ich jetzt sicher sein könnte,das ein EFI Update das Problem behebt,am besten schon heute released wird,bleib ich bei Asus,aber wenn es lange dauert,nie erscheint oder was weiß ich,muß ich zu GB,auch wenn ich das Asus schöner und besser finde!
 
Wie schon erwähnt, ich hatte den Boot Bug auch Anfangs gehabt aber seit der zweiten veröffentlichten EFI Version läuft das P8P67 ohne Probleme, mit dem P8H67M-EVO hatte ich von Anfang an kein einziges Problem bezüglich des bootens. Beide Rechner laufen zur Zeit sehr stabil und deutlich sparsamer als alles andere was ich zuvor an Rechnern hatte.

MFG dr-ami
 
Das Deluxe läuft hier solange nicht auf 1600 Ram eingestellt. Edit: nach Cmos reset erledigt

Auf 1333 bootet es bis jetzt immer tadellos. Und wie:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM läuft mit 800MHz und ich habe trotzdem keinen Boot-Bug.

MFG dr-ami
 
Der Boot Bug kommt wohl auch nur wenn man RAM verwendet der nicht für das Board gedacht ist und das wären alle ab 1600 denn 1333 geht ohne Probleme.
 
Wer hat denn Bug auch mit 1333?
 
Ich habe ein 8GB G.Skill RipJaws 1600er Kit das läuft ohne Probleme auf 800MHz. Die Frage ist aber was die RAM-Hochtakterei eigentlich bringen soll? Bei 800MHz erreiche ich bei Aida64 in allen Speicher-Benches Durchsätze von über 20GB/s und liege somit auf einem Niveau mit der X58 Plattform, das ist wohl schon mehr als ausreichend.

PS: Kurz nach der Markteinführung ist nun mal mit kleineren Kinderkrankheiten zu rechnen das ist bei Asus und auch Gigabyte nichts neues. Solche Bugs werden gewöhnlich binnen weniger Wochen gefixt und wie schon erwähnt ist der Boot-Bug bei mir nun auch weg. Was mich viel mehr stört ist das meine Crucial C300 einfach nicht ohne minutenlange Aussetzer an den S-ATA III Ports des P67/H67 Chipsatzes laufen will obwohl das zuvor am 890FX Chipsatz überhaupt kein Problem war. Dies ist aber wohl kein Problem seitens der Mainboardhersteller sonder vielmehr von Crucial selbst (Firmware).

MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinen P8P67 Pro auch den AN, AUS BUG.
Der lässt sich aber ganz leicht beheben. Bei mir kam er nach dem Bios Update, ich habe dann das Bios resetet und seitdem ist er weg.
 
Bootbug hatten alle P8P67 in mehr oder weniger gleichen Ausmaßen. Das 1600er pauschal das Problem verursachen kann ich nicht bestätigen. Mein System läuft ja seit dem CMOS-Reset auch rund wie auch einige ähnliche Konfigurationen im Computerbase-Forum.

Ist ein wenig Try and Buy aber alles behebbar und sieht längst nicht mehr so düster um das Board aus, denn übertakten konnten alle ziemlich gut, solange man den BCLK denn brav auf 100 Mhz lässt.
 
na dann werd ich wohl mein glück nochmal versuchen

probs kommen erst oberhalb von ram@1333 mhz

hab 1600 | 1866 | 2000 versucht
 
mein Deluxe hatte das Bootproblem auch. Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, nur oberhalb von RAM@1333. Ein BIOS Update auf 1003 mit anschließendem CMOS Reset schafft aber Abhilfe. :wink:
 
Hatte auch Bootprobleme.
Bios 1003 drauf
Clear Cmos
seitdem gehts auch übertaktet

Asus P67 Deluxe
16 GB Corsair Venagance 1333/1600
2600 K
 
Hi möchte mir auch das deluxe holen und habe hier noch 6GB (1600er)Corsair RAM rumliegen aber mit 1,65V spec, ka ob die 1333 nur mit 1,5V laufen. Kann man die RAM Spannung erhöhen?
 
Ja, kann man natürlich erhöhen. Wobei die Sandy Bridge ja von Intel nur eine Freigabe bis 1.575V erhalten. Höher als 1.6V würde ich daher persönlich nicht gehen. Also lieber erst mal testen wie weit sie bei 1.5V gehen.
 
Ich habe mein Board seit gestern Abend, nur kurz angeschlossen aber nicht groß getestet...

Aufgefallen ist aber der 2fache Boot am Anfang:

Asus P8P67 mit I5-2500 und 2x4 GB DDR3 (G.Skill 1333 Mhz CL9)
Bios Version habe ich noch nicht nachgesehen - werde ich aber dann wohl auch updaten
 
bei mein Asus Board P5Q gibt es auch das Bootproblem,aber nur dann, wenn es komplett vom Netz getrennt wurde.

Kurze Zwischenfrage: Wenn ich an den ersten Controller (Intel)eine SSD hänge, kann ich dann an dem 2. Cotroller (Marvell) 2 normale Festplatten im Raid laufen lassen? Oder schaltet Windows dann den Trim Befehl aus,obwohl SSD und HDD nich am selben Controller hängen?! Wollte mir auch das Asus P8P67 Deluxe holen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

ASUS P8P67 series Double POST at Cold Boot Fix - XtremeSystems Forums
 
Asus P8P67 Deluxe Boot Problem

Wer weis Rat
Am Anfang lief er tadellos und hat Betriebssystem aufgespielt sauber Windows 7 ultimate 64bit. Irgenwann dann aber ausgeschaltet und wollte wieder einschalten und dann kam die Meldung insert boot Device. und bei dieser aktion bleibt er jetzt. Vermute findet seine platten nicht obwohl alles sauber eingerichtet im Bios, und alles aufo Auto gestellt.
System:
Motherboard : Asus P8P67 Deluxe - Bios 1053
CPU : i7-2600K
Speicher : G.Skill Ripjaws DDR3-2000(PC3-16000) mit 2x4 GB
Grafik : Gainward GeForce GTX570
Festplatte 1: Crucial SSD C300 mit 256GB an SATA3
Festplatte 2: Puffer-Platte Crucial SSD C300 mit 64GB an SATA3
wer weis was?
 
..neuer Versuch...

nachdem ich viel ärger hatte um nichts...boot probleme mit meinen SSD Crucial Platten an SATA3 Anschluss, hab ich nun die Platten an SATA2 drangehängt und siehe da alles funktioniert bestens, nur leider der Vorteil von SATA3 zunichte..schade...und das sogar übertaktet dazu...alles perfekt..also liegt das Problem an SSD unter SATA3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh