ASUS P8P67 Deluxe Boot Bild zu "klein"

Forengott? Hab ich irgendwas in diese Richtung geschrieben? Finde es einfach nur lächerlich.

Und schreibe mir nicht vor wo ich zu posten habe und wo nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und schreibe mir nicht vor wo ich zu posten habe und wo nicht ;)



oh doch das schreibe ich dir vor wenn du mir vorschreibst was ich als ägerlich empfinden darf und was nicht

wer bist du um mir vorzuschreiben ich solle die augen zumachen oder mir einen kaffee holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir nichts vorgeschrieben, das waren lediglich Lösungsvorschläge :d

Wie gesagt, man kann sich auch Probleme einbilden wo keine sind ;)

Wenn du da jetzt stunden lang drauf sehen würdest könnte ich es ja verstehen, aber das Bild sieht man 1 mal am Tag für 2 Sek....
 
bitte versuch mal 2sek zu verstehen das es sich hierbei um einen BUG handelt,mir ist auch klar das der "Bug" nicht weltbewegend ist ich bin da aber sehr penibel und wie man liest "störts" auch noch andere
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend ne neue info aus TW?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich vergesse das immer da es halt unüblich ist im Februar new year zu feiern
trotzdem danke fürs antworten
 
So, habe nun das entgültige Feedback bekommen.
Wie ich ja schon erwähnte ist dieses Verhalten von der Grafikkarte abhängig. Nvidia fährt im DOS Modus die kleinere Auflösung damit das komplette Bild gesehen werden kann. Das hängt u.a. damit zusammen das die Panels unterschiedlich skalieren bei den 27" Monitoren. Wir haben das mit verschiedensten Nvidia Karten getestet und das Verhalten ist identisch. Es handelt sich also um eine Limiterung seitens Nvidia.

Sobald der Treiber geladen wird, wird das Bild auch korrekt angezeigt.

Gruß,
Doktor
 
also bleibt das so
ich meine gibts dann kein VGA Bios Fix um das zu korrigieren??
danke fürs nachfragen
 
Richtig, nach dem aktuellen Stand wird Nvidia da nichts dran ändern.

Gruß,
Doktor
 
bei der gtx 480/285 passte ja alles
also ein "dicker" rückschritt seitens nvidia


schade


trotzdem danke dir
 
hallo dok

ich stöberte eben auf der asrock seite und fand bei asrock ein beta bios mit folgenem changelog


Modify some monitor can not adjust UEFI BIOS


ist das nicht der bug den ich hier habe bzw hier gepostet habe??


seite siehe hier


http://www.asrock.com/mb/beta.asp?Model=P67 Extreme4


könntest du Taiwan bitte nochmal fragen ob die sich sicher sind das nicht mit einem bios fix beheben zu können??


ich meine nicht das VGA bios sondern das motherboard bios
 
Wie geschrieben, das "Problem" ist nicht das Motherboard sondern die Nvidia Grafikkarte. TW hat das Verhalten entsprechend analysiert und das Fazit war das bereits genannte.

Gruß,
Doktor
 
dachte halt das der bios changelog das meinte was ich "bemängelte"
ich denke ich werde asrock mal anschreiben was die genau mit dem fix meinen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh