[Sammelthread] Asus P8P67 Deluxe (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Thread, endlich wieder zuhause.

Kompatible RAMs gibt es auch hier: klick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gibts das 1253 Bios nicht auf der offiziellen Asus-Seite zum Download??

Hab dasDeluxe zurückgeschickt. War nicht möglich, es stabil zum Laufen zu bringen. Hoffe, die können meine Fehler reproduzieren. Nicht, dass ich das gleiche Board wieder zurückbekomme!

Ne andere Frage:
Hätte ich das Board mit der Begründung "gefällt mir nicht" innerhalb der 14 Tage zurückgschickt, hätte ich sofort ein neues bestellen können. oder?

Da ich aber angegeben habe, dass es defekt zu sein scheint, muss ich jetzt die langwierige RMA Geschichte in Kauf nehmen?

Dann beißich mir aber selber in den Ar....!
 
Hat jemand von euch schon ein Asus P8P67 Deluxe mit Rev. 1.2? die jetzt ausgeliefert werden und kann jemand sagen was da jetzt verbessert wurde?
Jetzt wollte cih mir eins bei Comuland kaufen und da wurde die Auslieferung auf Mitte Februar gesetzt. Ich hoffe das lange warten auf die neue Revision lohnt sich dann, sonst langweilt sich dann mein Prozessor der bald an mich geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Mainboardplatine. Momentan wurden ausgeliefert 1.01,1.02,1.03 usw. 1.2 soll verbessertes Layout haben.
 
Dann wäre es ja mal spannend zu wissen was bei 1.2 verändert wurde und was die Verbesserung darstellen soll.
 
Wo steht die Revision am Board?

Noctua NH-D14 passt.

ALexander
 
Hi

Das steht aufm Board unter der Aufschirft "ASUS P8P67 Deluxe"
Unter dem Text rechts in Klein!
 
Hat jemand von euch schon ein Asus P8P67 Deluxe mit Rev. 1.2? die jetzt ausgeliefert werden und kann jemand sagen was da jetzt verbessert wurde?
Jetzt wollte cih mir eins bei Comuland kaufen und da wurde die Auslieferung auf Mitte Februar gesetzt. Ich hoffe das lange warten auf die neue Revision lohnt sich dann, sonst langweilt sich dann mein Prozessor der bald an mich geliefert wird.

Das mit der Veränderung des Layout kann ich mir nicht vortsellen, vorallem nicht nach so kurzer Zeit. :d
Und mit der neuen Rev.? Womöglich ist es bei Asus jetzt so wie es bei DFI war? Neues Auslieferungsbios = neue Rev.. Oder nächste Charge gleich neue Rev. :d :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:26 ----------


Bei MF die erzählen scheinbar gerne einiges an Unsinn? So kommt es mir jedenfalls vor :d

Asus P8P67 Deluxe 1155 ATX DDR3 Revision 1.2 Aulieferung? - ForumBase

Die haben auch beim Asus MIVE was was von Sockelbrand und Rückruf erzählt
und in der Realität war es kein Sockelbrand und auch kein Rückruf sondern nur ein Verkaufsstopp. Das sind 2 Paar Schuhe.

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/rueckrufaktion-zum-maximus-iv-extreme-779517.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-extreme-intel-p67-772285.html


Die Auslieferung verzögert sich wohl aufgrund der großen Nachfrage und die erzählen dann scheinbar die Nummer von der neuen Revision, was auch nicht schlecht ist???
Man sollte nicht immer alles glauben was einem in so manchem Shop erzählt wird, vorallem bei den Großen und da wohl vorallem in Wilhelmshaven. :shake::d:fresse:
Vermute das nachproduziert werden muß, da die erste Charge (Los) abverkauft ist und Asus einen erheblichen Teil der Produktion 2007 zu Foxconn ausgelagert hat. Somit beansprucht das eben eine gewisse Zeit bis Kapazitäten frei sind? Immo fertigt Foxconn wohl auf Hochtouren P67 Bretter für fast alle Firmen (selbst Intel Boards werden bei Foxconn hergestellt)?

Selbst wenn dem so wäre, neue Rev., bedeutet neue Revision nicht unbedingt gleich besser, nur mal angemerkt, so ganz nebenbei.


@Knolle100
Laß dich da nicht wuschig machen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:26 ----------

Stinkt mir sowieso, dass das Board, bzw der P67 insgesamt, nicht mit 2 Raids gleichzeitig zurecht kommt.

Hey das hast du doch wohl nicht ernsthaft erwartet von kleinen Intel-Chipsatz P67, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei GB gab es auch immer mal wieder neue Revisionen,,die hatten absolut kein neues Layout,nur der Heatpipe Kühler wurde manchen Stellen leicht verändert um sicherlich mehr CPU Kühler zu erlauben.Aber es gab nie Auswirkungen aufs OC Verhalten oder auf sonst was.

Manchmal wird eine neue Revision auch einfach vom Band gelassen,wenn eben eine Produktionsreihe beginnt ähnlich wie beim Autobau oder bei Büchern mit Auflage.
 
Für die Ramliste

Bei mir rennen 16 Gig Teamgroup 1333er Arbeitsspeicher wie die Hölle.

Wie muss ich den im Bios die Einstellungen setzen, das ich zb. Voltage auf 1,28 bei 4,5 gig fixen kann und im Iddle trotzdem runtergetaktet wird.

Entweder ich erhöhe nur den Multi und dann taktet der Pc im Iddle runter aber es liegt bei 4,5 gig ein Spannung von 1,34-1,36 an
oder ich fixe auf Voltage 1,28, die liegt dann aber immer an auch im Iddle obwohl alle Stromsparmechanismen eingeschalten sind.
Habe ich irgend eine Einstellung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Megahalem passt und 2x4096GB G.Skill RipjawsX K2 Series DDR3-1600 CL9 Kit
läuft auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

So, hab am Intel Contoller eine SSD und am Marvel 2 HDD´s im Raid0.Mit Bilder einbinden kenn ich mich nicht so aus, deswegen hier die links zu den benchmark-ergebnissen der Platten

SSD http://img822.imageshack.us/img822/8238/asssdbenchc300ctfddac12m.png
HDD Raid0 http://img593.imageshack.us/img593/317/crystaln.jpg
 
Hier ist aber im Moment nicht viel los, ich dachte sobald einer den Thread auf macht gibt es kein halten mehr!

Keiner einen Tip zur Bioseinstellung, ich dachte für sowas ist ein Thread da
 
kommt noch alles. muss ertmal die neuen Spannungseinstellungen begreifen. VID, DVID VCCSA,VDDQ und so weiter

hmm, hab da wohl ein ganz altes Bios drauf. 0604
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. Ich hoffe ich bereue nicht den Wechsel von Gigabyte zu Asus.
Ich bin halt der Meinung das die beiden Hersteller jeweils ihre Stärken und Schwächen haben und sich sicherlich im allgemeinen nichts nehmen.
 
Die Corsair Vengeance 1600MHz 8GB CL8 1.5V (CMZ8GX3M2A1600C8) Riegel passen auch und werden mit dem neusten Bios 1253 nach CMOS Reset ohne An/Aus-Bug erkannt. Je nach CPU-Kühler ist aber der erste RAM-Slot nicht mehr nutzbar.

Gruss
 
Was sind es denn für Probleme?

Ich kann auf jeden Fall dazu raten, wenn ihr das Board wechselt und ein Nicht-ASUS Board verbaut, vorher die AI Suite zu deinstallieren, weil das geht mit anderen Boards nicht mehr richtig. Zumindest nicht über die Windowssystemsteuerung.
 
Anfänglich ließ sich unter Win7 auf meinem P8P67 Deluxe-System AI Suite 2 nicht installieren, auch nicht im Admin-Modus. Es kam zwar die Meldung "Installation abgeschlossen o.s.ä.", installiert war jedoch nichts.
Erst nach der Neuinstallation von Win7 (wegen SSD) ließ sich AI Suite 2 problemlos installieren.

Das von Asus kürzlich bereitgestellte Tool "AI Suite II Patcher" hätte mir sicher vorher helfen können.
 
Hmm,werd das gleich nochmal versuchen. Falls es wieder nicht klapppt, poste ich nen Screenshot. System ist auf einer SSD neu aufgesetzt
 
Anfänglich ließ sich unter Win7 auf meinem P8P67 Deluxe-System AI Suite 2 nicht installieren, auch nicht im Admin-Modus. Es kam zwar die Meldung "Installation abgeschlossen o.s.ä.", installiert war jedoch nichts.
Erst nach der Neuinstallation von Win7 (wegen SSD) ließ sich AI Suite 2 problemlos installieren.

Das von Asus kürzlich bereitgestellte Tool "AI Suite II Patcher" hätte mir sicher vorher helfen können.


Genau diese Meldung sieht man und es ist doch nix da. :d:confused:
 
hab mal die benutzerkontensteuerung deaktiviert und von CD installiert. Läuft, konnte aber nur auf C installieren,warum auch immer. Egal. Schon jemand Turbo Evo ausprobiert? bei mir haz er automatisch bis 4,6 Ghz übertaktet, dann hab ich abgebrochen, da ich die Temps nicht im Auge hatte. Werde heut abend nochmal das Teil starten.
 
Sei aber vorsichtig, das Teil übertaktet auch per BCLK, bei mir hats den bis 106 hochgeknallt :d Ging bei mir auch bis 4600, dann war aber Ende, ich denk das Teil testet aus, wieviel mit der VID möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh