Asus P8P67 Deluxe stürzt im Energiesparmodus (Standby) ab

Lecri

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem: sobald mein Rechner in den Energiesparmodus schaltet, funktioniert gar nix mehr (keine Aufwachfunktion) und er schaltet komplett ab. Man muss ihn danach komplett neu starten. Dann zeigt Windows jedes mal die Meldung an, dass es nicht richtig beendet wurde usw.

Kennt noch jemand dieses Problem? Wenn ja, liegt das am Bios oder ist evtl. sogar das Mainboard defekt?

Systemdaten:

Asus P8P67 Deluxe Rev. B3 (Bios 1502)
Intel Core i7 2600k
8 GB G.Skill Ripjaws (1600)
Windows 7 Professional 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch genau das gleiche prob

hab die gleiche hardware wie du, nur kein deluxe, das normale p8p67

bei "energiesparen" startet der rechner, bootet aber nicht

Mit dem neuesten BIOS wars bei mir weg, mit den allten musste ich irgendwas mit PLL auf disabled stellen, dann gings.

Hallo,

hab Bios 1305 und bei mir funktioniert es.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dass gleiche Problem mit der Deluxe Version !

Hab mal powercfg.exe -Energy Befehl ausprobiert.
Da stehen dann 7 Fehler in dieser .html drinn, alle was mit USB zu tun ?

Kann mir jemand weiter helfen , hab da keinen Plan !

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh