Asus P8P67 Deluxe und G.Skill Ripjaws 4Gx2 1333

ArkonX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
18
Guten Tag,

ich hab eine Frage zu meinem Arbeitsspeicher, den ich auf dem P8P67 Deluxe nutzen will.
Ich hab mir dies Woche einen i2500k, das P8P67 Deluxe, die Sapphire 6850 Hd und diesen Arbeitsspeicher bestellt:
G.SKILL-Products

Leider hab ich jetzt erst gesehen, dass der Riegel scheinbar garnicht für das Board ist. Gibt es eine Möglichkeit den dort trotzdem zum laufen zu bekommen?
Denn wenn ich das System mit den Teilen starte, dann leuchtet die Ram Led und ich bekomm kein Bild. Mit einem anderen Riegel funktioniert alles.
Kann es sein, dass die Spannung zu niedrig eingestellt ist?

Danke schon mal im Vorraus


mfg

ArkonX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren die G.Skill Module einzeln?

Die Spannung ist standardmäßig bei 1.5v, das passt.
 
Ne gehen einzelnt nicht. Die LED leuchtet auch immer. oder sind die Riegel einfach beide Kaputt?
 
Hm, dass beide kaputt sind ist zwar nicht auszuschließen aber unwahrscheinlich.

Aber selbst wenn sie nicht explizit für das Board freigegeben sind, sollten sie eigentlich laufen.

Gibts für das Board schon ein BIOS Update?

Sonst mal ASUS anschreiben ob denen Probleme mit dem RAM in der Kombination bekannt sind. Schließlich ist es ja recht beliebter RAM, der außerdem keine extravaganten Werte hat.

*edit*

Der RAM steht sogar in der Liste unterstützer Module für das Board:

G.SKILL F3-10666CL9D-8GBRL 8GB ( 2x 4GB ) DS - - 9-9-9-24 1,5 ● ● ●

(aus Excel Tabelle von ASUS kopiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann ist das aber echt nen bisschen komisch. Ich hab jetzt mal im Support-Thread im Forum angefragt. Mal gucken ob da jnd was weiß
 
Hallo,

F3-10666CL9Q-16GBRL , gem. Link des TO.


F3-10666CL9D-8GBRL, gem QVL.

Gruß, TiLu
 
F3-10666CL9D-8GBRL

Die mein ich auch, ahtte das falsche gepostet, tut mir leid
 
Hab die 1600 version + gleiches Board und der neue gskill RJ mit 2x4gb und wenn ich 2 reinhaue passts auch nicht :( steige nun um auf eco ram und schicke die 2 zurück -.-
 
@ #7... die stehen trotzdem in der Kompatibilitätsliste... Wo hast du denn gesehen, das sie NICHT kompatibel sein sollen?

Das ist der Auszug aus der Asustabelle:
G.SKILL F3-10666CL9D-8GBRL 8GB ( 2x 4GB ) DS - - 9-9-9-24 1,5 ● ● ●
 
Vllt hab ich mich auch vertan, jedenfalls laufen sie nicht xD
 
hatte auch fast das gleich problem, drück wenn das ram led leuchtet den ram button direkt daneben, ein paar sekunden drauf bleiben, dann sucht sich das board einstellungen mit denen die speicher dann laufen und dann kannst dir im bios die timings einstellen.

dann solltest bios update machen und wenns dann wieder start probleme gibt nen cmos reset und timings und spannung nochmal per hand einstellen. cmos reset knopf ist hinten am mobo nähe der sound stecker.

mfg
 
das mit dem Ram-Knopf hab ich schon versucht, geht leider nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh