Asus P8P67 EVO vs. Asus P8Z68 V-Pro

Windell

Urgestein
Hallo Leute,

welches der o.g. Mainboards könnt ihr empfehlen?

Was mich beim V-Pro stört ist der fehlende koaxiale Soundausgang und der fehlende Kühler.
Aber dennoch ist es der neuere Chipsatz....keine Ahnung was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchste die CPU/GPU?

Wenn nicht würde ich das "alte" nehmen.

Nicht unbedingt,aber der Z Chipsatz ist halt das Neuste!
Und man kann zwischen externer GK und interner GK wechseln...

*Thread verschoben*

Mein jetztiges Board ist aber ein B2 Stepping und die Front USB 3.0 Box brauche ich nicht,da mein Gehäuse 4 USB 3.0 Anschlüsse hat vorne.

Manche Geschäfte tauschen B2 gegen B3 kostenlos aus. Mache doch eine Anfrage, ob dies auch bei dir der Fall ist.

Das ist aber nicht mein Problem.Ich gebe meins zurück und erhalte dann eine Gutschrift.

Und von dieser Gutschrift möchte ich mir eins der o.g. Boards holen.Nur kann ich mich nicht entscheiden Welches.

Dann sieht der Fall natürlich anders aus.
Also nimmst du ein Z68 Board mit der gewünschten Ausstattung.

Okay,und wieso das o.g. Z68 MB und nicht das EVO?

Denn die USB 3.0 Anschlüsse vom Z68 sind von ASMEDIA und nicht von NEC!

Ich habe geschrieben, dass du ein Z68 Board mit gewünschter Ausstattung und nicht zwangsläufig das von dir aufgeführte nehmen solltest.
Die Frage müsstest du dir ja erstmal beantworten.
Was soll das Board an Anschlüssen/Features haben?
Und ob die USB 3 Anschlüsse von NEC, Eltron oder Asmedia sind wäre für mich persönlich nicht so wichtig.

Es soll USB 3.0 haben,Sata 6GB und es sollte integr. BT haben,denn das finde ich schon sehr praktisch :)

Und das mit der internen GK würde ich gerne haben wollen,weil dadurch die SB ja erst komplett nutzbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf BT verzichten würde welches Mainboard wäre dann zu empfehlen?
Gibt es Z Boards mit koaxialem digitalem Spdif Ausgang?

Und generell....wieso Z und nicht P?

Bt kann man doch selbst nachrüsten. ;)

Ja ich bin halt unentschlossen.

Z68:

- Nutzung der kompletten SB Cpu
- SSD Caching --> Meine SSD ist 60GB gross.
- Unterstützung der CPU GK der externen GK.

Minus: Kein digitaler Spdif (koaxial) vorhanden

P67:

- mehr Anschlüsse verfügbar
-bugfrei

Kann mich wie gesagt nicht entscheiden.

@Windell: Deine Aufzählung erscheint mir urkomisch. ASRock Z68 Extreme4, Z68: Ich sehe da einen digitalen Anschluss. Funktionell ist er äquivalent zum SPDIF. Und wer sagt, dass etwas bugfrei ist oder nicht?

Er braucht aber einen koaxialen Anschluss.
Die meisten Boards bieten aber nur einen optischen Anschluss.
Das verlinkte Board aus Post#20 bietet beides.

Richtig am Liebsten wäre ein koax. Anschluss.
Aber wie ich sehe gibt es kein Z Board mit GK Anschlüssen und koax. Ausgang.
Denn das Board aus Post 20 hat nicht die Ausgänge und zum Anderen kann ich die Usb Box nicht gebrauchen.

Ich hätte nun die Wahl:

1. Asus P8P67 Evo
2. Asus P8Z68 V-Pro+ Anlage woanders anschließen (aber wo???)
3. P8Z68 V-Pro + Soundkarte mit koax. Ausgang

Was würdet ihr wählen?

Wow danke...MSI...wäre das auch eine gute Alternative?

Why not, gibt nichts auszusetzen an MSI, größter OEMler Europas, nicht ohne Grund sicherlich, zumal das Board MCII ist, das ist bei MSI der Höchste Qualitätsstandard
Viele Großserienhersteller setzen auf MSI. FSC, Medion, HP und Dell etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber von MSI höre ich nix Gutes...

Wie kommst darauf? MSI hatte 08/09 mal qualitätsprobleme in der Produktion, das ist längstens abgestellt und derzeit sind keinerlei Probleme mit MSI bekannt.
Wenn es nach dem geht, was man mal irgendwo gehört hat, dann darfst kein Gigabyte mehr kaufen, die haben noch immer massive BIOS Probleme, dann darfst kein Asrock kaufen, die hatte auch mal Qualitätsprobleme, Asus darfst auch nicht mehr kaufen, die haben gerade mit dem P8P67 das Board mit den meisten Problemen auf 1155 gezaubert.

Die MSI Boards in MCII haben generell 36 Monate Garantie statt 24Monate, das machen die sicher auch nicht, wenn es Probleme gäbe.
Zudem sitzt der Service in Frankfurt, hatte da auch schon ein oder zweimal Fragen wegen Einstellungen und Zubehörteilen, da erreicht man auch als Privatperson immer einen Servicetechniker, die auch sofort und kompetetent weiterhelfen, sehr kulant etc.

MSI Service Plus

Also das Board kannst meiner Meinung nach absolut bedenkenlos kaufen, damit wirst keine Probleme haben und im Vergleich hat es auch gleich 1 Jahr mehr garantie als das Asus

Aber wenn Du bedenken hast, dann nimm das V-Pro von Asus, das hat einen internen SPDIF Header, da kann man ein Coax Bracket anschließen dens bei Asus im Zubehör gibt

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

http://www.steckenborn.com/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=90-C1B61P-00XBNZ&wid=froogle
http://shop.e-bug.de/shop/product_info.php?info=p217568&refID=FR

Früher hat Asus das noch kostenlos beigelegt, um halbwegs die überzogenen Preise zu rechtfertigen, heute muss man selbst das extra kaufen, das Schlimme ist nur, ich hatte davon bis vor kurzem noch zwei original und neu hier rumliegen, die hab ich dann in die Tonne gekloppt, weil ich dachte bruacht eh nie wieder jemand....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

So bin ich zu Dir, wie ne Mutter ohne Brust

hier kriegste die Brackets

ASUS spdif | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für deine Hilfe.Ich denke ich werde beim Asus bleiben, u.a. auch wegen Bluetooth.
Würdest du also das V Pro dem Evo vorziehen?
Wenn ja,warum?

Natürlich das Z68 V Pro hat als erstes den umfangreicheren Chipsatz, Ausstattung und preis sind identisch, Vorteil des Z68 Pro ist zum gleichen Preis und zur gleichen Ausstattung, das da V-Pro LucidLogix hat, sprich IGP und dezidierte nutzen kann, OC etc. ist damit genauso möglich wie mit dem Evo.
Sprich Du kriegst mit dem Z68 V-Pro mehr Board fürs gleiche Geld, oder besser mehr Möglichkeiten und Optionen. Auch SSD Caching etc.

Zwar hat das P8P67 Evo einen Coax ausgang, dafür aber nicht die Grafiknutzung und nicht LucidLogix.

Das Z68 deluxe dagegen lohnt sich nicht, denn es hat zwar so ne blöde USB 3 Box dabei und einen Coax SPDIF, aber wie bereits gezeigt, den Backpanel Coax header kriegst für 10 Flocken bei Ebay, so ne USB3 Box kriegst auch für 15 Euro überall, für umgerechnet 25 Euro mehrausstattung wollen die aber fast 40 Euro mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh