TheSkywalker
Experte
Nabend zusammen,
Heute Abend meine alte Hardware (i5-2500k, P8P67 Rev B 3.0, 2C 4 GB 1333 Geil Ram) rausgeholt um sie mit einer neuen 470 nitro+, macho rev b, und nem corsair vengeance 400w in ein Enermax iVektor Gehäuse zu stecken.
Nach Fertigstellung wollte ich den Rechner installieren doch kam nicht einmal ins Boot-Menü sondern bekam nur einen langen und 4 kurze Piepstöne zu hören.
Laut AMI ist hier ein Timer-Baustein defekt. Da ich keine Ahnung hab und auch nicht in Erfahrung bringen konnte
was das ist, wollte ich nun hier um Rat Fragen.
Hat md. So einen Fehler schonmal gehabt und kann dazu irgendwas sagen? Evtl. hab ich auch etw. übersehen.
Folgende Piepstöne hab ich beim überprüfen bekommen:
CPU ohne RAM: 1xlang 2xkurz wiederholend
CPU mit Ram: 1xlang 3xkurz für die GPU und die 1xlang und 4xkurz
CPU mit Ram und GPU: dann die 1xlang 4xkurz
Das Mobo hat noch bis vor ein paar Monate funktioniert.
Edit: mir ist gerade eingefallen, dass ich vorhin ausversehen mit dem Jumper auf Platz 2-3 gebootet hab. Gut möglich dass das board dabei in
Mitleidenschaft gezogen wurde?
Heute Abend meine alte Hardware (i5-2500k, P8P67 Rev B 3.0, 2C 4 GB 1333 Geil Ram) rausgeholt um sie mit einer neuen 470 nitro+, macho rev b, und nem corsair vengeance 400w in ein Enermax iVektor Gehäuse zu stecken.
Nach Fertigstellung wollte ich den Rechner installieren doch kam nicht einmal ins Boot-Menü sondern bekam nur einen langen und 4 kurze Piepstöne zu hören.
Laut AMI ist hier ein Timer-Baustein defekt. Da ich keine Ahnung hab und auch nicht in Erfahrung bringen konnte
was das ist, wollte ich nun hier um Rat Fragen.
Hat md. So einen Fehler schonmal gehabt und kann dazu irgendwas sagen? Evtl. hab ich auch etw. übersehen.
Folgende Piepstöne hab ich beim überprüfen bekommen:
CPU ohne RAM: 1xlang 2xkurz wiederholend
CPU mit Ram: 1xlang 3xkurz für die GPU und die 1xlang und 4xkurz
CPU mit Ram und GPU: dann die 1xlang 4xkurz
Das Mobo hat noch bis vor ein paar Monate funktioniert.
Edit: mir ist gerade eingefallen, dass ich vorhin ausversehen mit dem Jumper auf Platz 2-3 gebootet hab. Gut möglich dass das board dabei in
Mitleidenschaft gezogen wurde?
Zuletzt bearbeitet: