ASUS P8P67 Pro v3.0 - Fehler 7026

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bhmueller

Neuling
Hallo,
habe bei jedem Neustart von Windows 7 Ultimate x64 in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
mv91xx
.

An den Marvell-Anschlüssen habe ich nichts angeschlossen.
Die Marvell-Storage-Option ist auf Disabled..

Wie bekommen ich diese nervige Fehlermeldung weg?

Gruß Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Board-spezifisches Problem ist das nicht, sieht eher nach Treiberresten aus. Hattest du die installiert oder Windows alles über das Update installieren lassen? Welches Bios?

Hallo,
habe den Marvell-Treiber über die beiliegende ASUS-CD installiert. Da ich an den navy blue nichts angeschlossen habe, wurde der Treiber in Windows 7 deinstalliert.
Habe Bios 1502 x64
Gruß Bernd

Habe ihn über die Systemsteuerung-Programme und Funktionen deinstalliert.
CCleaner brachte auch nichts.
sfc /scannow läuft auch fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal andersrum:

Schalte den Marvell mal ein, dann haust du den neuesten Treiber drauf und deinstallierst ihn wieder mit der Marvell Routine, dann schaltest du den Marvell wieder aus.

Danke.
Du meinst Marvell im Bios wieder einschalten. Was meinst du mit "Marvell-Routine deinstallieren?"
Dann wieder im Bios ausschalten und anschließend in der Ereignisanzeige kontrollieren?
Gruß Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh