ASUS P8P67 Rev 3.1 // 2te Grafikkarte wird nicht erkannt! Bitte um Hilfe!

agento99

Neuling
Ich habe das ASUS P8P67 Rev 3.1 mit neustem Bios, 8GB RAM, Core i5 und 2x HD6870 im Crossfire + den neusten Treiber von AMD.. es wird nur eine Karte erkannt. Unter Gerätemanager werden 2 Karten angezeigt, im CCC von AMD nicht. Auch beim Spielen oder 3D Mark läuft nur eine Karte.. beide laufen einzeln in Perfektion! Keine Defekte oder Probs. Crossfire lässt sich aber nicht aktivieren. Wo steckt das Problem? Die Grafikkarten kann ich ausschließen.. die Brücke sitzt.. ich habe 5 Brücken.. daran liegt es nicht.. muss man im Bios etwas aktivieren ?

Ich bin ratlos!

Habt Ihr eine Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stehe gerade vor dem selben Problem nur bei mir sind es zwei 6850 er.
Alles angeschlossen, Brücke steckt. Aber keine Option im CCC. Aber werden beide Karten im CCC unter Hardwareinfo angezeigt

edit: Habs gefunden, musste eine Bios Funktion ändern

Zuletzt bearbeitet:
stehe gerade vor dem selben Problem nur bei mir sind es zwei 6850 er.
Alles angeschlossen, Brücke steckt. Aber keine Option im CCC. Aber werden beide Karten im CCC unter Hardwareinfo angezeigt

edit: Habs gefunden, musste eine Bios Funktion ändern
Vielleicht würde Agento99 interessieren welche Funktion du geändert hast :wall:

Stimmt :-)
Unter OnBoard Devices Configuration - PCI Express X16 2 Slot von Auto auf 4.00.x4 stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh