Asus P8P67 - Speicher in schwarze anstatt in blaue slots

lead341

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
18
Hallo,

im Asus-Handbuch wird empfohlen, 2 Speicherslots (in meinem Fall 2 x 4 GB) in die blauen Ram-Slots (ich glaube A2 und B2) zu stecken. WEnn ich dies bei mir tue, fährt der Rechner aber nicht hoch und es leuchtet die kleine rote Lampe. Stecke ich die Ram aber in die schwarzen Slots (A1 und B1) funktioniert alles wunderbar.

Was ist dann aber der "Haken" bei den schwarzen slots, weshalb wird empfohlen, dies in die blauen zu stecken? Hat dies Auswirkungen auf performance etc?

Gruß lead
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich egal wo du die steckst, ich denke das die Empfehlung daher kommt das die blauen weiter vom Sockel weg sind. Wichtig ist das es stabil läuft, bei meinem GA booten und gehen auch als Ram-Slots.

P.S. Falls du noch anderen Speicher da hast würde ich zumindest testen ob die blauen Slots überhaupt funktionieren, oder mal einzeln Riegel da testen- beim P67 würde mich angesichts der zahlreichen Probleme auch nicht wundern wenn die defekt wären
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - vielen Dank! Ich werde die Rams einfach in den schwarzen slots stecken lassen. Es läuft ja alles einwandfrei.
Es kann allerdings sein, dass die blauen slots wirklich defekt sind - hatte es mal mit anderem Ram probiert. Da ich aber nicht aufrüsten will, ist dies eigentlich egal - oder kann sich das auf die Systemstabilität/performance auswirken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh