ASUS P8Z68-Pro Gen3 Tastatur geht nicht

JazzSam

Neuling
Hallo Leute

Ich hab ein seltsames Problem. Habe gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut. Funktioniert alles tadellos. Jedoch wird meine Logitech G15 Refresh nur unter USB 3.0 erkannt. Gestern ging es noch an einem USB 2.0 Anschluss. Habs auch noch mit einer anderen Tastatur ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Heute als ich den Rechner neu startete (noch am USB 2.0 Stecker Mainboard), ging die Tastatur nicht mehr. Wenn ich Sie jedoch am Mainboard USB 3.0 Anschluss anschliesse geht sie wieder. Das einzige was ich gestern noch gemacht habe ist Dead Island über Steam installiert.

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Hab mal mit Systemwiederherstellung auf den Punkt vor der Installation des Spiels gesetzt. Da ging die Tastatur wieder, jedoch nach einem Neustart, wieder nur unter USB 3.0 Anschluss. Ist echt komisch!!!

Mein System:

ASUS P8Z68-Pro Gen3
Intel i7 2600k
Corsair 16 GB RAM
Windows 7 Professional
Crucial M4 SSD 256 GB

Freue mich auf Eure Hilfe

Gruss Sam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktionieren denn andere Geräte an den USB2.0 Ports ? hast du mal im Gerätemanager geschaut ob da irgendwas ersichtlich ist

Hey nub00r vielen Dank für Deine Antwort

Also andere Geräte funktionieren an den USB 2.0 Ports. Hab noch ne G500 Maus dran, und ein MIDI Interface von M-Audio. Irgendwie kann ich mich erninnern das ich bei meinem alten System auch schon solche Probleme hatte mit dem MIDI-Interface Treiber. Kann es sein das er zuviel Saft braucht, und deswegen die Tastatur streikt. Den jetzt hab ich die Tastatur am USB 3.0 angeschlossen und es klappt. Jedoch möchte ich den USB 3 Anschluss freihalten. Das sollte doch irgendwie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
mir geht es wie JazzSam. Habe ein ähnliches System.
Nutze auch ein Midi-Interface von M-Audio für Cubase etc.

Asus P8Z68-V
I7 2600k
Win 7 64bit
Samsung SSD
Evolution MK-249C
Logitech G15
Logitech G9
M-Audio FastTrack Pro
2x WD20EARX im Raid 1 (Damit meine Musikproduktionen nicht verloren gehen.)

Im Prinzip funzt die Tastatur. Jedoch benötigt der Treiber ein Weile zum Starten. Könnte meinen, der Rechner hat sich verabschiedet und auf einmal ist die Tastatur nach ca. 1Min wieder da. Am USB 2.0 geht das Teil nicht, wie von JazzSam beschrieben.
Merkwürdig ist auch, dass die Tastatur nach dem herunterfahren nicht ausgeht, sondern die LED´s flackern. Wenn ich den Rechner kurz starte ohne Windows zu booten und wieder ausschalte ist das Flackern weg.
Könnte etwas im BIOS nicht richtig eingestellt sein? USB-Power etc..?`

Freue mich auch auf eine Antwort.

Beste Grüße

Mokay

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 11:12 ----------

Ach ja.... Grafik GTX 580 und Bios Version 0902 :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh