Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Neuen Rechner.
Intel Core i5 2500k
ASUS P8Z68-V Gen.3
G-Skill 2x4GB Ripjaws F3-10666CL7D-8GBXH
OCZ Vertex 3 120GB
Geforce 8800GTX (alte GK)
Be Quiet 550W NT
Die Neuen Teile hab ich heute bekommen und auch gleich mit voller Vorfreude zusammen gebaut.
Hat auch eigentlich alles gut geklappt, Win7 drauf und eingerichtet hab ich ihn auch schon komplett.
Dann kam ich auf die tolle Idee die GPU vom Intel im BIOS zu aktivieren um die tolle Stromsparfunktion zu nutzen. Seit dem geht gar nichts mehr.
Der Rechner geht zwar an und die Lüfter drehen alle doch dann fängt die VGA-LED an zu leuchten und dann ist fertig.
Während der Installation war der Monitor an der Geforce angeschlossen.
Hab es bisher nicht mehr geschafft ein Bild auf den Monitor zu bekommen.
Man liest das mehrere wohl damit ein Problem haben aber die schaffen es irgendwie wieder ins Bios zu kommen. Bei mir geht aber halt gar nichts mehr. Bios Reset hab ich schon versucht scheint aber nichts zubringen oder es funktioniert nicht.
Was ich sonst noch versucht habe:
Geforce raus und nur mit onboard GPU gestartet - nichts.
Geforce auf anderem Steckplatz - nichts.
Geforce vom Kolleg - nichts.
Immer nur mit einem RAM Modul gestartet - nichts.
Kann es sein das in dem Moment wo ich die Intel GPU aktiviert habe die CPU gestorben ist?
Oder verträgt sich die 8800GTX nicht mit der Lucid Virtu Funktion und daher was kaputt gegangen ist.
Ich tendiere halt das es am MB liegt. Man liest ja das das Lucid Virtu Dingens wohl noch nicht so sauber läuft.
Hab kein plan mehr.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee wie ich es wieder schaffe kann das der PC bootet ohne das ich was umtauschen muss.
Danke schon mal.
habe ein Problem mit meinem Neuen Rechner.
Intel Core i5 2500k
ASUS P8Z68-V Gen.3
G-Skill 2x4GB Ripjaws F3-10666CL7D-8GBXH
OCZ Vertex 3 120GB
Geforce 8800GTX (alte GK)
Be Quiet 550W NT
Die Neuen Teile hab ich heute bekommen und auch gleich mit voller Vorfreude zusammen gebaut.
Hat auch eigentlich alles gut geklappt, Win7 drauf und eingerichtet hab ich ihn auch schon komplett.
Dann kam ich auf die tolle Idee die GPU vom Intel im BIOS zu aktivieren um die tolle Stromsparfunktion zu nutzen. Seit dem geht gar nichts mehr.
Der Rechner geht zwar an und die Lüfter drehen alle doch dann fängt die VGA-LED an zu leuchten und dann ist fertig.
Während der Installation war der Monitor an der Geforce angeschlossen.
Hab es bisher nicht mehr geschafft ein Bild auf den Monitor zu bekommen.
Man liest das mehrere wohl damit ein Problem haben aber die schaffen es irgendwie wieder ins Bios zu kommen. Bei mir geht aber halt gar nichts mehr. Bios Reset hab ich schon versucht scheint aber nichts zubringen oder es funktioniert nicht.
Was ich sonst noch versucht habe:
Geforce raus und nur mit onboard GPU gestartet - nichts.
Geforce auf anderem Steckplatz - nichts.
Geforce vom Kolleg - nichts.
Immer nur mit einem RAM Modul gestartet - nichts.
Kann es sein das in dem Moment wo ich die Intel GPU aktiviert habe die CPU gestorben ist?
Oder verträgt sich die 8800GTX nicht mit der Lucid Virtu Funktion und daher was kaputt gegangen ist.
Ich tendiere halt das es am MB liegt. Man liest ja das das Lucid Virtu Dingens wohl noch nicht so sauber läuft.
Hab kein plan mehr.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee wie ich es wieder schaffe kann das der PC bootet ohne das ich was umtauschen muss.
Danke schon mal.
Zuletzt bearbeitet: