Nach dem Installieren der Computerbase Treiber werden jetzt wenigstens Geraete erkannt. Wenn der PC runtergefahren ist laedt er die Maus aber trotzdem nicht.
Du hast oben geschrieben ich muss im Windows ein 400MB Tool installieren damit der ausgeschaltene PC eine Maus laden kann??????
Klingt fuer mich irgendwie komisch, was hat ein Windows Programm mit einem ausgeschaltenen Rechner zu tun? Und wie soll man das bei einem reinen Linux System dann machen?
Naja egal, dank Dualboot hab ich mir die Version AISuite_II_V10203_Z68_XPVistaWin7.zip (64bit, da ich Win7 64bit drauf habe) der Asus Homepage geladen, wenn ichs installieren will bekomm ich aber nur einen Fehler. Windows ist komplett geupdatet, der Antivirus ist deaktiviert und hab das Setup sogar mit "run as administrator" gestartet.
edit: MD5SUM der Zip Datei ist: 1461d5633cc80c6a64e4ef3ef0e70686
entpacken gings auch ohne Probleme/Fehler, also einen fehlerhaften Download schliesse ich jetzt mal aus
Edit2: hab jetzt einen Fix dafuer auf der Asus HP gefunden. der AI Charger ist nun mal installiert, AI Charging ist eingeschalten. aber sobald ich den PC herrunterfahre, ist die Maus dunkel. habe sie jetzt sogar am kabel angesteckt, wenn der pc laeuft, laedt sie. sobald er runtergefahren ist, nicht mehr! (pc haengt natuerlich weiterhin am strom!)