Asus P8Z68-v PRO 2 Tage alt.

True23

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Hallo Asus Support,

Folgendes Problem:
es geht um ein Neues Asus P8Z68-v pro 2 Tage alt.

Beim Lüftereinbau wurde ausversehen ein Kodensator in der Nähe des Prozessors beschädigt. dieser ist nun leicht verformt.nicht abgerissen.

Bei einem Mainboardtest ohne Geh. Also Nur RAM / CPU/CPU Lüfter/ Netzteil leuchtet die jetzt CPU LED dauerhaft und
das Mainboard geht an/aus automatisch kein Fehlersignal (Beep) Tweeter ist angeschlossen.
Die Teile wo mit dem Mainboard betrieben werden sind alle neu.
Kann das sein das der 1 Kondensator den Fehler verursacht :(

Ich bin ein treuer Asus Kunde ist schon mein 3 Mainboard von euch.
P5W-DH delux >M4A88TD> und jetzt das P8.

Und wollte fragen wie ich nun vorgehen soll.
Ob eventuell eine Reperatur auf Kulanz möglich is?
oder wenn das nicht möglich ist welche kosten auf mich zukommen können bei einer Reperatur ?

Gerne kann ich Bilder von dem Board hochladen ;)

Ich wäre für eine Schnelle hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich warte nun auf eine Antwort von Asus Support hier im Forum .
Daher lasst bitte die unötigen Beiträge.
 
du machst was kaputt und asus soll kulanz zeigen
in welcher welt lebst du eigentlich???
 
du machst was kaputt und asus soll kulanz zeigen
in welcher welt lebst du eigentlich???

In der Welt, in der man den Begriff Kulanz auch versteht. Oder willst Du behaupten, es gibt eine andere Begriffsbedeutung für Kulanz als den, für eine nicht kostenlose Leistung eben nicht bezahlen zu müssen?

@TS
"Treuer Kunde" wird aber wohl bei weit mehr als 3 Mainboards eher zutreffen.
 
@Heiner

du kaufst ein mobo,verrammelst es zuhause und schreibst dann asus an hey bitte zeigt kulanz denn ich als treuer kunde kann ja nun auf kulanz hoffen

also bitte aufwachen...............


wenn überhaupt hätte ich einen asus mann via pn kontaktiert
 
es geht um die sache an sich verstehst du das nicht??

du kaufst ein neues auto und fährst 300 meter weiter gegen einen baum

dann fährste zurück und sagst dem autohaus mensch könnt ihr nicht kulanz walten lassen habe in all den jahren schon 3 autos bei euch gekauft


Aber ich vergas fragen kostet ja nichts..................
 
es geht um die sache an sich verstehst du das nicht??

du kaufst ein neues auto und fährst 300 meter weiter gegen einen baum

dann fährste zurück und sagst dem autohaus mensch könnt ihr nicht kulanz walten lassen habe in all den jahren schon 3 autos bei euch gekauft


Aber ich vergas fragen kostet ja nichts..................


Typisch deutsch über alles meckern :/ . Er hat doch nur net gefragt , wenns nicht klappt ist es ja bestimmt auch ok ....
 
Ich finde die Frage allein

schon recht heftig ""frech"". Warum sollte ASUS Kulanz für anderer Leute Ungeschicktheit zeigen? :shake::shake::shake::shake::shake:
Wenn er angefragt hätte gegen Reparaturkosten wäre es ja ok, aber ....
Wie muss man den da drauf sein?? :lol::motz:

grEEtz
fuzzy
 
lesen sollte man auch können ;)

"Und wollte fragen wie ich nun vorgehen soll." steht davor.
von daher ist für mich das nicht die einzigste lösung.

und bitte hört nun auf hier unsinn reinzuschreiben.
mfg
 
Also kurz mal zum Sachverhalt:
Wenn es ein offensichtlicher Defekt ist der durch den Kunden verursacht wurde dann gibt es keine Garantie. Da können wir dir auch nichts anbieten. Du kannst mal deinen Händler fragen ob er das evtl. reparieren lassen kann. Ansonsten sehe ich da leider schwarz.

Edit:
Bevor ich es vergesse: Du kannst das Board natürlich trotzdem über deine Bezugsquelle einschicken. Allerdings ist dann die Frage ob dein Händler es annimmt und zum anderen ob das RMA Zentrum es durch winkt. Normal wird es beim CID (Vom Kunden verursachter Schaden) wieder eingepackt und unrepariert zurückgeschickt.

Gruß
Doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doktor
kannst du vielleicht in erfarhrung bringen wie der kondensator heißt /bezeichnung.

hier in diesem thread hattest du auch geholfen ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/genaue-bezeichnung-von-kondensator-680462.html

mfg
seriennummer habe ich dir schon per PM geschickt.

hier siehst du den täter.
bild.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich, ohne irgendwelche negativen Hintergedanken zu haben, fragen wie das passiert ist? Ich mein, der Kondi ist in 2. Reihe und der Kühler scheint auch eine Schramme abbekommen zu haben.
 
Habe dir eben geantwortet - echt super ärgerlich sowas. :(
 
Muss ich anfragen. Wenn ich da eine Info habe melde ich mich.
Nebenbei, es reicht in der Regel im Thread zu antworten True. Mehrere PNs machen mich da auch nicht schneller :)

Gruß
Doktor
 
@Doktor eine frage ich habe an RMA_Germany@asus.com eine anfrage gemacht wie lange brauchen die so bis die antworten ? hatte die mail am dienstag verschickt.
mfg
 
heute ist donnerstag warte halt mal bis mitte nächster woche ab bist ja sicher nicht der einzigste kunde
 
heute ist donnerstag warte halt mal bis mitte nächster woche ab bist ja sicher nicht der einzigste kunde

Ich mische mich nur ungern ein, aber: Rimabo, du bist auch nur zum stänkern da oder?
 
@wolfpack es ist so er hat wohl viel zeit ^^
musste bischen verständiss zeigen ;)
 
Würde mich ehrlich gesagt wundern, der Elko sollte trotz des deformierten Gehäuses problemlos oder mit verringerter Kapazität weiterarbeiten. Ein Kurzschluss im Elko würde sich in der Regel durch Platzen des selbigen Äußern.

Was mich allerdings wundert ist, wie verzogen das Gehäuse ist. Auf der zur Sockel zeigenden Seite ist auchnoch Lack abgeplatzt, es sieht aus als wäre er kurzzeitig stark Richtung Sockel gedrückt worden. Da muss schon massive Gewalt gewirkt haben, denn die kleinen Solid Caps sind normalerweise recht stabil. Wie in aller Welt schafft man sowas ?!

Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass der Elko den Fehler verursacht, sondern gehe eher davon aus, dass sich durch die Gewalt, die auf das Mobo eingewirkt haben muss wohl Haarrisse im PCB gebildet haben wodurch möglicherweise Leiterbahnen durchtrennt wurden. Der Elko wird wohl nur die Spitze des Eisbergs bzw der sichtbare Teil des Schadens sein.

@TE: Überlass deinen nächsten Einbau besser Fachleuten, mit massiver Gewalt kommt man im PC Bereich nicht weiter. Feingefühl ist hier das Zauberwort. :)

Nimms als Lehrgeld und vermeide es zukünftig Elektronik derart zu misshandeln. ;) Ich denke ausser Recylcing ist da nicht mehr viel zu machen. Ein Tausch des Elkos beim freundlichen Elektroniker um die Ecke könnte dennoch ein Versuch wert sein. Das Bauteil kostet etwa 1€ + Arbeitszeit (ich denke mal Richtung 30€).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich nur ungern ein, aber: Rimabo, du bist auch nur zum stänkern da oder?



öhm was war an meiner aussage geduld zu haben stänkern?????
und wer sich wirklich raushalten will tut dies auch und kommentiert nichts was er eigentlich nicht kommentieren will siehe dich Wolfpack...........
 
@Area51 danke für deinen Hinweis.
Ich schau mal eventuell probier ich gegen diese Haarisse mal diese Ofenbacken Methode ^^
 
@Doktor eine frage ich habe an RMA_Germany@asus.com eine anfrage gemacht wie lange brauchen die so bis die antworten ? hatte die mail am dienstag verschickt.
mfg
 

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