Asus P8Z77 + Intel 3770k = bootet nicht

LowRider

Enthusiast
Hallo zusammen :wink:

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein paar Tips geben... ich habe einen i7 3770k auf einem Asus P8Z77-I Deluxe und 8GB RAM. Das war mal mein früherer Hauptrechner, die Teile lagen aber ca. ein halbes Jahr im Schrank... nun wollte ich damit einen neuen PC zusammenschrauben. Es soll die interne Grafik genutzt werden (früher hatte ich eine Grafikkarte und habe nie die interne Grafik genutzt).

Problem: Wenn ich das System starte, kommt kein Bild, es kommt nicht mal ein Piepsen vom Mainboard. Die Lüfter drehen aber los.

Was ich schon probiert habe:
- Alles unnötige entfernt (Laufwerke)
- anderes Netzteil
- BIOS Reset und Batterie entfernt
- selbst ohne RAM kommt keine Fehler-Beep, allerdings leuchtet dann wie erwartet die rote RAM-LED
Ein anderes Board/RAM/CPU bekomme ich auf die Stelle leider nicht ran. Optisch sind keine Beschädigungen zu erkennen.

Muss man irgendwas einstellen, damit die interne Grafik genutzt wird? Es gibt am Board DVI, HDMI und DP (hab aber alle durchprobiert). Hab eine Grafikkarte eingebaut, aber auch damit kommt nix... :confused:
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, bevor ich anfange neue Teile zu kaufen? :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Erfolg :(
Schätze mal das Mainboard ist hinüber... mal schauen ob ich ein gebrauchtes finde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh